Dürfen mich meine Eltern von dem "Ausflug" entschuldigen?

10 Antworten

Die die gut fahren können haben auch mal damit angefangen. Irgendwan ist immer das erstemal. Du musst es gar nicht können, machs einfach, erst am Rand mit festhalten um ein Gefühl dafür zu bekommen und dann kannst du mit welchen die es schon können Hand in Hand fahren so lernst du es dann. Das macht Spaß.

wenn du nicht mitgehst dann mußt du in irgendeiner Klasse zum Unterricht.. Ich bin damals auch mitgefahren zum eislaufen obwohl ich noch nie auf so was gestanden hatte. in 3 Std hab ich mich 3x auf den Allerwertesten gelegt, aber nur weil ich umgefahren worden bin. da werden noch andere sein die auch nicht gut fahren können.

Aber da muß doch eine Befreiung her und die kommt von der Schule bzw. dem Lehrer, oder? Ich erlebe auch immer wieder, daß Eltern ihre Kinder einfach entschuldigen wegen bla bla. Wie fies ist das denn und wie kann man/frau nur?

Wie soll ich ein Mädchen aus meiner Klasse nach einem Treffen fragen?

Ich mag So ein Mädchen aus meiner Klasse sehr , sie mich auch,also sie lächelt mich oft an und so.

Heute habe ich sie bei der Eishalle gesehen, sie hat auch zu mir gesehen. 
Am Abend schreibe ich ihr halt "ich habe Dich heute da und da getroffen" sie hat dann geschrieben "Wieso hast du mich denn nicht angesprochen 😔?"
Ich meinte dann :
"Ich dachte du wärst mit deiner Freundin gut beschäftigt, und ich ja mit meinem Bruder, aber wenn es dir Spaß gemacht hat, können nur wir beide ja mal zusammen Eislaufen gehen :)"
Sie dann so: ja können wir gerne mal machen

Die Woche danach habe ich es nicht geschafft mit ihr zu reden, da ich Angst hatte was falsch zu machen.
Jetzt habe ich mir überlegt zu ihr zu schreiben: " hast du noch Lust mit mir Eislaufen zu gehen"?
Dann werde ich schreiben, wann und wo können wir ja in der Schule klären"

Wäre dass eine gute Möglichkeit?
Wie würdet ihr die Frage formulieren ?
Wie würdet ihr dass als Mädchen empfinden ?

...zur Frage

wie lerne ich einen jungen beim schlittschuhlaufen kennen?

undzwar gehe ich jeden Donnerstag mit meiner Freundin Eislaufen. ich find da einen Jungen total süß.(ich glaube ich habe mich in ihn verliebt) Jetzt weiß ich aber nicht was ich machen soll oder was er über mich denkt, weil er immer sehr nah an mir vorbei fährt aber mich noch nie angesprochen hat (er ist seeehr schüchtern und ich auch). ich und meine Freundin fahren seid 2 1/2 Jahren jeden Donnerstag in die Eishalle er und seine Freunde auch. Er hat mich letztes mal "angebremst" was so viel heißt wie von oben bis unten mit Schnee voll gemacht, worüber ich mich natürlich aufgeregt hab, aber er hat nur kurz gelacht und ist weiter gefahren, danach kam nichts mehr außer Augenkontakt. Weil wir schon seit 2 1/2 Jahren fahren (meine Freundin und ich, er schon länger und er kann es auch besser) kennen wir die Leute gut die auch jedes mal da sind (z.B. den Sohn vom Besitzer)Also seine Freunde. Wir fahren auch sehr oft mit denen oder machen halt was:D aber wenn wir dabei sind kommt er nie zu seinen Freunden sondern fährt für sich alleine. Wir saßen letztes mal (übrigens Saisonanfang) in der "Bar" von der Eishalle und haben uns kurz ausgeruht dann sind seine Freunde halt gekommen und er auch er hat aber nichts gesagt. wir gehen auf die gleiche Schule und er ist eine Klasse über mir also in der 9. Letztens haben er und seine Freunde (nicht die aus der Eishalle) zu meinen Freunden und mir rüber geguckt und dass alle auf einmal :D ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, ob ich warten soll weil es ist ja auch erst wieder Saisonanfang ist. Ansprechen würde ich mich zu 100 % nicht trauen und wir machen diese Saison auch mehr mit seinen Freunden, weil wir uns den Sommer besser kennengelernt haben.

...zur Frage

betrungende Lehrer!?

hallo!

wir fahren im januar auf klassenfahrt, zum skifahren. letztes jahr aber haben mir ein paar freundinen(die auch da hingefahren sind, machen wir jedes jahr) erzählt das die lehrer abends richtig betrunken waren und einer einen jungen sogar leicht geschlagen hat (hat man nichts gesehen) auch andere haben das bestätigt, nur jetzt hab ich ein bisschen angst, weil wir da ja auch hin fahren, ob die das dann wieder machen und handgreiflich werden. Dürfen die das überhaupt, also alkohol auf klassenfahrt trinken? für schüler war es jeden fall verboten. und soll ich da mit fahren, weil meine eltern sind auch erschrocken, als sie davon gehört haben.

PS. nein wir sind keine assi schule (wir sind leider ein gymnasium) warum leider? , wenn sich leher betrinken??!!!

Danke an aller antworter :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?