dürfen mich meine eltern rauswerfen wenn ich 18 bin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, aber sie sind dir wahrscheinlich trotzdem unterhaltspflichtig

dann müssen sie für dich eine Wohnung bezahlen

Natürlich.

Und nach deinen anderen Fragen zu urteilen, würde es dir gut tun.

Für dich zahlen müssen sie nach deinem 18.Geburtstag übrigens nur, wenn du noch zur Schule gehst oder eine Ausbildung machst (in der du, inkl. Kindergeld, weniger als 730 Euro verdienst)

16

Und nach deinen anderen Fragen zu urteilen, würde es dir gut tun.

Seh ich auch so

0

Ja im Grunde schon aber dann müssen sie dir dein Kindergeld & Unterhalt zahlen :) das wäre dann über den normalen Ausgaben die sie Haben wenn du bei ihm wohnst , also denke ich wenn du sie drauf aufmerksam machst überlegen Sie sich das 2 mal ;)

23

Unterhalt müssen die Eltern nur zahlen, wenn der volljährige Nachwuchs eine Ausbildung macht bzw. die Schule besucht.