Dürfen mich meine Eltern im Urlaub zu Hause lassen? Ich bin 17,5 Jahre alt

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Na klar, jeder andere wäre froh, wenn er mal alleine bleiben dürfte - in dem Alter. Lass mal deine Eltern alleine fahren, sie müssen sich jetzt mal von dir abnabeln, es wird Zeit. Und du bist alt genug. Kannst ja bei der Nachbarin klingeln, wenn was ist.
Ist es nicht schlimmer für dich, MIT deinen Eltern in Urlaub zu fahren. Den meisten ist es zu langweilig.

Mach dir mal keine Sorgen - deine geistige Reife sollte mit 17 1/2 doch weit genug fortgeschritten sein dass du nicht mehr regelmäßiger Aufsicht bedarfst - wenn auch noch eine volljährige Person für den Fall der Fälle (z.B. wenn dir selber was passiert) da ist passt das auch.

Mit 17 Jahren solltest Du alt genug sein, um allein zu hause zu bleiben. Ich glaube nicht, dass Deine Eltern wegen Verletzung der Aufsichtspflicht belangt werden, wenn sie Dich nicht mit in den Urlaub nehmen.

Miz 17 solltest du ein paar Tage um dich selber kümmern können.

Also dürfen tun sie schon im gegenseitigen Einverständnis.

Rechtlich her weiß ichs zwar nicht aber ich bin jünger als du und bin öfter mal allein zu haus auch wenn meine eltern mal im urlaub sind...

Dürfen sie.

Mach bloss nichts was Konsequenzen haben können, DANN könnten sie Probleme bekommen, ansonsten nicht.

Wie lange geht ihr denn wenn es nicht zu lange ist kann ja nicht viel passieren und wenn eure nachbarin auch zuhause ist

keine ahnung aber wenn es keiner weiss dann bleib einfach zu hause ;))

ich meiner jeder von uns war schonmal ne woche, nen tag, oder mindestens ne stunde alleine zu hause und das ist (wenn) genauso untersagt wie für eine woche...

Ja sie dürfen.

Was möchtest Du wissen?