Dürfen mich civis abtasten wenn ich noch nie was verbrochen habe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand darf dich grundlos "abtasten", egal ob mit oder ohne Uniform.

erstmal heißt es nicht "civis" sondern "zivis" und zivis sind die, die früher den wehrdienst verweigert haben.

zweitens heißt es nicht bullen, sondern "polizei" oder "beamte". das sind die freundlichen herren und damen, die dafür sorge tragen, dass du, ich und alle anderen halbwegs sicher das haus verlassen können. also sei da mal wenigstens ein bisschen dankbar für und zeig anerkennung.

und ja, beamte in zivil dürfen dich durchsuchen. du darfst die durchsuchen aber ebenso verweigern. da ist dann das prozedere ganz einfach: du wirst einkassiert und auf die wache gebracht! und dann ist denen das auch egal, ob du gerade was zu tun hast, oder nicht.
dort verweilst du dann, bis man dich entweder wegen verdachts auf "was auch immer" doch durchsucht, oder laufen lässt. und das heißt, wenn du den herrschaften blöd kommst, dann verbringst du den ganzen tag auf der wache


Aber ohne verdacht dürfen sie mich ja nicht einfach einkassieren und wir brauchen hier keine zivil Polizei das einzige was die machen ist stress

0
@Zosus

Es gibt sicherlich einen Erstverdacht, welchen du uns nur nicht mitteilen möchtest. Richtig?

1

Einer von uns wurde schon mal mit geringsten menge gras im crusher erwischt aber ich bin noch nie aufgefallen genau wie alle außer ihm

0

Klar. Ist wie beim Alkoholtest. Entweder vor Ort oder bei Weigerung kommst du halt mit aufs Revier und wirst mit Gummihandschuhe in allen Körperöffnungen durchsucht. Hast die Wahl.

Ja aber das ist ja nur wenn man auto fährt und und da hat es ja auch ein guten Grund zu kontrollieren  

0
@Zosus

Auch wenn man Fahrrad fährt... Zudem lieferst du keine weiteren Angaben, wo, wann und warum du kontrolliert worden bist. Vielleicht bist du ja Auto gefahren und aus eben jeden quallmt das Gras nur so raus.

Es gibt immer einen Grund. Verrätst du uns diesen?

0

Was möchtest Du wissen?