Dürfen Meinungsforschungsinstitute mit unterdrückter Rufnummer anrufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewerblichen Anbietern (dazu gehören auch Meinungsforschuungsinstitute - die Dir meist auch irgendwas andrehen wollen) ist es untersagt, mit unterdrückter Rufnummer anzurufen.

Frag doch einfach den Anrufer nach einer ladungsfähigen Anschrift seines Unternehmens, die würde Dein Anwalt benötigen. Was meinst Du wie schnell das Gespräch vorbei ist. :-)

wenn die mit sichtbarer nummer anrufen dauert es höchstens einen tag, bis sie offline gehen müssen. denen bleibt doch gar nichts anderes übrig als mit unterdrückter nummer kontakt zu suchen. ist einfach eine abwägung der vor- und nachteile. viel wird erstmal nicht passieren wenn sie erwischt werden. vor allem: wie soll ein privat-mensch die eindeutig identifizieren? am namen? da kannst du am telefon auch die tollsten firmennamen angeben, muss ja nicht der namen der firma sein, der die rufnummern gehören.

annokrat

ich hatte auch schon anrufe von meinungsforschungsinstituten...im nach herein wollten die mir auch nur etwas andrehen...

Das war ja nicht die Frage.

0

Was möchtest Du wissen?