Dürfen meine Pflegeeltern das machen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich weiss ja nicht was da bei dir für Gründe sind warum du deine Eltern bzw grosseltern nicht sehen solltest , aber ich wüsste nicht was dagegen spricht wenn das Verhältnis ok ist das du sie besuchst.

himmel nochmal - weil das durch das jugendamt geregelt wird und nicht im alleingang von pflegeeltern oder pflegekind entschieden werden DARF.

0
@KaeteK

na ja - eine falsche antwort nach der anderen. damit wird nicht geholfen, sondern geschadet. mir lag noch ganz anderes auf der zunge ;.)

0
@washilfts

Ich versteh dich ja, Bei so einem sensiblen Thema mußt man wirklich sehr überlegt antworten, da kann einem schon mal der Gaul durchgehen, wenn man so viel Unsinn liest. lg K

1

Ja, sie dürfen dir sagen, was du anziehen musst, da sie offiziell für dich sorgen müssen. Aber sie können dir nicht verbieten, deine leiblichen Eltern oder Grosseltern zu sehen. Am besten wendest du dich mit diesem Problem ans Jugendamt

FALSCH

0

Wende dich ans Jugendamt. Dir können dir raten und helfen.

Du mußt dich mit dem Jugendamt in Verbindung setzen, denn die bestimmen und nicht deine Pflegeeltern. Sie habe ihre Anweisungen und die müssen sie befolgen. Nicht ohne Grund wurdest du Pflegeeltern unterstellt. Und ich weiß nicht, warum deine Pflegeeltern dir vorschreiben, wie du dich anziehen mußt, aber mir scheint, dass es sicher einen Grund gibt. Füge dich, umso einfach ist das Zusammenleben in dieser Familie, die auch nur dein Bestes wollen.

Das mit dem dürfen ist immer so eine Sache.. Prinzipiell dürfen sie das nicht.. aber da du noch sehr jung bist wollen sie nur das beste für dich und wissen ( bzw glauben zu wissen ) was gut für dich ist..

FALSCH

0

dieses verbot geht mit sicherheit nicht von deinen pflegeeltern aus, sondern vom jugendamt. an die weisungen des jugendamtes, was den umgang mit den leiblichen eltern betrifft, MÜSSEN sich die pflegeeltern halten. es gibt geregelte umgangszeiten.

natürlich entscheiden deine pflegeeltern, was du anziehst, wenn du selber sachen wählen würdest, die für dein alter unpassend sind.

an deiner stelle würde ich versuchen, mit den pflegeeltern auszukommen. es gibt nicht viele familien, die pubertierende teenies aufnehmen, weil es eh ein schwieriges alter ist. die alternative ist dir bestimmt bekannt, wenn es bei deinen pflegeeltern nicht klappen sollte - ab ins kinderheim, weil du für die jugend-wg vermutlich wiederum zu jung bist.

beachte keine falschen information, die du hier bereits bekommen hast. ausbaden mußt du nämlich und nicht die leute, welche dir falsche auskünfte gegeben haben.

So ist es. Da hat das Jugendamt die Finger im Spiel.

1

Das mit den Anziehsachen ist relativ. Wenn du tiefausgeschnitte Tops tragen würdest und ziemlich schlampig rumrennen würdest, verstehe ich das.

NUN NOCHMAL FÜR ALLE HIER:

es ist ein pflegekind. da wird ALLES durch und über das jugendamt geregelt.

Nein dürfen sie beides nicht. D bist alt genug um es selbst zu endscheiden :-P

ganz wichtig, pflegekindern bitte NIEMALS fehlinformationen geben, die kinder haben eh genug am hals. sie DARF das gar nicht selber entscheiden!!!

0

Was möchtest Du wissen?