Dürfen meine Kaninchen Kartoffel Schallen Fressen?

...komplette Frage anzeigen Max Felix Nicky Lilli - (essen, Kaninchen, Zwergkaninchen) Winter Schutz :D  - (essen, Kaninchen, Zwergkaninchen) Stall im Sommer - (essen, Kaninchen, Zwergkaninchen)

5 Antworten

Kartoffeln im Rohzustand enthalten ein bestimmtes Gift welches sich besonders in den grünen Stellen und Trieben befindet. Desweiteren ist eine schwer verdauliche Stärke enthalten. Gekochte Schalen sind ebenfalls tabu, da sich das Gift auch durch Kochen nicht ganz raus kriegen lässt. Kartoffelschalen sind somit nicht gut; also lass sie lieber weg. Lg Scheehase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich hat man früher den Schlachtkaninchen dies auch zu fressen gegeben, aber ich selbst habe es noch nie gefüttert. Stärke wird nämlich in Zucker verwandelt und Zucker ist ja eigentlich nicht gut für Kaninchen.

Schlachtkaninchen sollten ja dick werden und sich so wenig wie möglich bewegen. Aber unsere kleinen Lieblinge sollen ja so alt wie möglich werden, fit sein und ein schönes Leben haben. Es gibt wirklich viel gesünderes Futter als Kartoffelschalen, zudem meine rühren das nicht mal an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, solltest du nicht tun. Kartoffeln enthalten für Kaninchen nur sehr schlecht verdauliche Stärke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michilain96
09.10.2011, 17:32

Die Haben schon oft gegessen , Was Jetzt ?

0

nein, ich denke nicht. wenn du nicht weißt, ob es ihnen schlecht oder gut tut, lass es lieber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Michiliain96,

Jah, die darfst du ihnen geben. Aber möglichst nicht die von rohen Kartoffeln, nur gekochte. Und ob sie es mögen, ist die andere Frage :) ist ganz unterschiedlich. :)

Viele Grüße

:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michilain96
09.10.2011, 17:29

Eins meiner kaninchen das älteste hat früher sehr oft von rohen Kartoffeln gegessen. Warum dürfen die nur gekochte essen ?

:D

0

Was möchtest Du wissen?