Dürfen meine Kaninchen diese Leckerlies fressen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

anhand der beschreibung "Kräuter und Gemüse" kann man kaum erkennen um was es sich handelt. Aber, da der ganze Fertigkram generell ungesund und unütz ist, füttere das bitte nicht.
Reine getrocknene Kräuter (als Kräuter die nur getrocknet wurden erkennbar, nicht gepresstes oder so) und Erbsenflocken kann man kaufen, alles andere ist aber irgendwie künstlich und/oder besteht aus Indsutrieabfällen und/oder Chemie.

Mach Leckerchen am besten selbst:
kaufe zB. Banane, Äpfel, Pastinake und Möhre, schnede das in sehr dünne Scheiben, dörre das ganze und bewahre es in Luftdichten Gefäßen auf. DAS sind perfekte Leckerchen, da 100% natürlich und gesund^^

"Stallhasen" sind ganz normale Kaninchen; alle sind nicht mit 6 Monaten ausgwachsen.

Ich würde das Zeug wegschmeißen...^^

Gruß

Kommentar von Xlixna
03.08.2016, 15:46

Ok danke ich habe nur mal gelesen dass sie erst mit einem Jahr ausgewachsen sind. Aber ich glaube ich werde sowas in Zukunft sowieso nicht mehr kaufen. Das war sehr spontan als ich irgendwie nichts schlechtes in den Inhaltsstoffen finden konnte.

0

Hallo

ich bin generell kein Freund solcher Fertigfutter Sachen, auch wenns Zucker- und Getreidefrei ist. Da macht es auch wenig Unterschied wie alt das Tier ist. Frag dich doch mal warum jüngere Kaninchen das nicht fressen sollen laut Packung... wo ist der Unterschied wenn die Karnickel ein halbes Jahr alt sind? Ich wüsste nicht warum.

Meine bekommen als Leckerli Erbsenflocken. Aber nur wenige, denn die machen dick, ca. 2-3 Stück am Tag pro Nase.


Kommentar von Xlixna
03.08.2016, 15:49

Ich eigentlich auch nicht meine haben noch nie soetwas bekommen ich habe sie sehr spontan mal geckauft weil ich nichts schlechtes in den Inhaltsstoffen gefunden habe ich habe die Frage auch gestellt weil ich mir allgemein etwas unsicher geworden bin als ich sie den beiden mal geben wollte

0

Ich würd einfach drauf verzichten. Wenns den eh so gut geht bei dir, dann ist das ja eh völlig überflüssig. Zudem weis man nicht obs ihnen wirklich bekommt.

Was möchtest Du wissen?