Dürfen meine Großeltern meinen Muttizettel (für Party) unterschreiben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das geht. Denn die Eltern haben die Ausübung des Erziehungsrechts insoweit auf die Großeltern übertragen (du schreibst ja, dass die Eltern einverstanden sind). Wenn die Großeltern den Zettel unterschreiben, gilt das dann genau so, wie wenn die Eltern das selber unterschrieben hätten.

Du kannst auch einfach selbst für deine Mutter unterschreiben. Meine hatte keine Lust die ständig zu unterschreiben und meinte ich soll einfach mit ihrem Namen unterschreiben. Das überprüft in der Disco niemand. Die wollen nur den unterschriebenen Zettel und das wars.

ja, das können sie, weil sie bestimmt deine jetzigen Aufsichtspersonen sind, wenn deine Eltern nicht da sind

TestBunny 29.06.2017, 12:00

Nur Erziehungsberechtigte dürfen rein rechtlich gesehen unterschreiben.

 

1

Nein, das geht nicht. Deine Großeltern sind nicht deine Erziehungsberechtigten.

Was möchtest Du wissen?