Dürfen meine Gasteltern mich zwingen Radhelm zu tragen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ob in San Diego Helmpflicht für Fahrradfahrer herrscht oder nicht, weiß ich nicht - aber wenn, solltest du dich daran halten, und wenn nicht, solltest du den Helm im eigenen Interesse tragen. Du weißt doch: Wer ohne Helm Fahrrad fährt, der hat offensichtlich nicht genug Schützenswertes im Kopf.

Trag freiwillig den Helm, dann muss man dir auch keinen Helm für Kleinkinder aufsetzen.

Bis zu dem Punkt, wo du gesagt hast, dass sie wollen, dass du einen Helm trägst, dachte ich... Komm zieh das Ding halt auf. Dann kam das Schloss... Keine Ahnung, was das soll. 

Auch wenn du 18 bist... Die Gasteltern sind deine Gastgeber, sie übernehmen Verantwortung für dich. Der Helm dient deiner Sicherheit. Zieh ihn auf.

Aber das mit dem Schloss ist echt hart. Also das würde ich mir im Land of the Free nicht bieten lassen. Ein bisschen Vertrauen darf schon sein...

Ein Helm mit Schloß mußt Du Dir nicht gefallen lassen.
Du bist ein freier Mensch!

Du bist volljährig, also kannst du selber entscheiden!

Sicher das dies ein Fahrradhelm ist?

michigrubm478 10.07.2017, 12:52

Ja nur am Kienriemen genauer gesagt am Verschluss ist eine Vorrichtung welche mit einem Schlüssel versperrt werden kann

0

Schon wieder? Das nimmt ja ungeahnte Ausmaße an. 🚲🎩

Was möchtest Du wissen?