Dürfen meine Eltern so streng sein?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo, wenn du 16 bist läuft noch sehr viel Wasser in die Nordsee.
Dann waren meine Eltern fast noch strenger. Stenger, Wir durften bis 19.30h im Sommer draußen sein dann war Abendessen und um 20- 20.30h

war Bettentango angesagt.

Wir durften nur in den Ferien bei Onkel oder Tante schlafen.

Damals war noch verboten, bei fremden Menschen zu übernachten.

Jetzt darf du ja ab 16 bis 22,h auch ausgehen. zur Sicherheit immer zu zweit Weist du das auch deine Eltern mal Jung waren, und wie dich sich durchsetzen mussten..Frag sie mal, wie sie des den geschafft, haben dich auf die Welt zu bringen. Wenn du schön hübsch. deine Schulaufgaben machst und gute Noten hast dann kannst die ja auch ein wenig mehr bitten ,nicht nervig aber von zeit zu zeit geben die Eltern auch nach, wenn die wissen, das du ein braves Mädchen bist,

Deine Eltern werden sich daran gewöhnen, das du älter wirst, warte mal ab.

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

Also ein 14 jähriges Mädchen sollte meiner Meinung nach auch nicht mehr nach 22 Uhr alleine Unterwegs sein.

Bei einer Freundin zu Übernachten würde ich dir aber erlauben, wenn ich die Familie kenne.

Das mit dem Lernen ist natürlich so, das deine Eltern sicher einen guten Schulabschluss für dich wünschen.

Auch finde ich solltest du um diese Uhrzeit nicht mehr in der Community unterwegs sein.

Ich finde es natürlich nicht so besonders schlimm mit dem rausgehen das größere Problem für mich ist eher das übernachten :(

0
@nicole107

 Wenn es eine Freundin ist, dessen Familie deine Eltern kennen, sollte schon drin sein.Darf denn eine Freundin bei dir übernachten?

0
@Step44

Sie dürfen ab und zu bei mir übernachten , aber sogar die Freunde die sie von mir kennen und damit deren Eltern darf ich auch nur sehr selten übernachten vielleicht 1-2 mal im Jahr 

0
@nicole107

Dann sag deinen Eltern, das sie dir vertrauen können und die sich keine Sorgen  wegen Drogen Alkohol usw machen müssen.

Ich hoffe es hilft dir.

0

das meine Freunde bis

Alles, was danach kommt, ist völlig unerheblich, interessiert niemanden.

Mein Bruder dürfte früher ....

.... und konnte nicht schwanger werden. Du schon.

dassich nie lerne obwohl ich jeden Tag lerne , sie sehen es jedoch nie weil sie arbeiten

Wie können sie dann wissen, dass Du lernst?

in der Woche bis 18 Uhr raus zu gehen und am Wochenende bis 21 Uhr

War bei mir in dem Alter ganz genauso und Du wirst es nicht glauben, ich lebe noch.

Du bist 14 und damit noch längst nicht volljährig.

ich wäre zu faul und soll mehr Sport machen...... weil sie immer Training hatten und auf Meisterschaften waren

Wenn die nach Hause kommen und Dich mit Handy auf dem Bett sehen, kommt denen aufgrund ihrer eigenen Prioritäten schon der gedanke, warum Du, selbst wenn Du gelernt hast, nicht hinterher ne Runde joggen gehst.

Das ist immer eine Frage des Sichtwinkels.

lassen mich jedoch nicht ins fitnessstudio auch nicht mit 16

Im Moment nicht, weil Dich kein Fitnessstudio überhaupt reinlassen würde, aus versicherungstechnischen Gründen dürfen die niemanden unter 16 trainieren lassen.

Und bis 16 läuft noch viel Wasser die Flüsse runter. Jedoch dann, ein Studio kostet Geld, monatlich, ob Du hingehst oder nicht. Das lohnt sich erst dann, wenn Du mind 3 mal die Woche dort aufschlägst.

Das wirst Du nicht tun. Die e rsten 2 Wochen vielleicht, danach nicht mehr und zum Schluß wird man Dich hintragen müssen.

Das weißt Du, wenn Du ehrlich bist - und sie auch.

Zudem, kaum etwas, was Du dort machen kannst, kannst Du nicht auch anderstwo viel billiger.

Etwas anderes wäre,, Du wärst jetzt turbosportlich, heute schon und wärst mit 16 so richtig gut und Dein Trainer würde dies als Zusatztraining befürworten, dann wärs sicherlich kein Problem.

Aber so hört sich das eher nach Geldvernichtung an.

Dürfen meine Eltern so streng sein?

Ja, dürfen sie. Sie entscheiden über den Erziehungsstil und dürfen das auch.

Nach Deiner Sicht wärs natürlich schöner, länger raus zu dürfen, jedoch was solltest Du in der Zeit aus ihrer Sicht sinnvolles anfangen?

das ist doch nicht streng, das sind doch normale  zeiten für ein kind deines alters.

lass doch die anderen sachen erstmal auf dich zukommen. werde erstmal 17, finde einen freund und dann erst stellt sich die frage ob du dort übernachten darfst. ich glaube auch nicht das deine freunde mit 14 bis 24 uhr irgendwo rumhocken. was sind das denn für eltern?

Ich allerdings finde es ein bisschen zu komisch, als ich 14 war wollte ich selber nie woanders und habe gelernt und heute ist das Endergebnis so schön, das ich nur E Noten also Gymnasialen Noten bekomme.

Das war ein Tipp, also es ist halt besser auf die Eltern zu hören, sie haben das auch alles durchgezogen.

Das ist ja die Pubertäts Phase und viele Teenies denken dann negativ über Eltern Ratschläge aber wenn man alter wird, erkennt man, das sie Weise reden. Außerdem bin ich 15😂

Kind, du hast die falschen Freunde!

Du bist nicht mal 14 was erwartest du?  Ich finde das nicht streng sondern in Ordnung.

"Dürfen meine Eltern so streng sein?"

du bist Minderjährig. Ja.

Ich durfte nur bis 16 uhr raus am Wochenende bis 18 ich durfte nie übernachten und wenn ich fertig gelernt habe sollte ich Bücher lesen und schreiben also ??? 

Anscheinend wollen deine Eltern nur das beste und bezüglich das deine Eltern sagen das du nie lernst würde ich mit denen besprechen da es nicht stimmt und ich finde es an sich nicht richtig sowas zu sagen da so eine Antwort die Psyche und vertrauen einander kaputt macht.... Und ja die dürfen das aber du hast einen mund und ein Gehirn rede mit deinen Eltern wenn dir was nicht passt es sind deine ersten Ansprechpersonen .... 

0

Ich habe so oft versucht mit Ihnen zu sprechen aber sie bleiben immer stur sie sagen es interessiert sie nicht und das ich doch heulen soll 

0
@nicole107

Mhh das finde ich nicht in Ordnung akzeptiere so welche Kommentare garnicht du weißt was du machst und kannst lass dich nicht von sowas beeinflussen und akzeptiere dann diese Entscheidungen ... das einzige was ich dazu noch sagen würde ist es das die mir das genau erklären sollen warum die es so wollen ich meine wenn man dabei so standhaft ist braucht man auch eine richtige begründung... Ich finde aber persönlich deine Zeiten voll in Ordnung tut mir leid das es so klingt aber ich finde deine momentane Situation total in Ordnung.

0

Bis auf das mit dem übernachten kann ich deine Eltern verstehen. 

Du bist erst 14. Und nur weil das andere dürfen,  darfst du das noch lange nicht. 

Wow, gehen also heutzutage die kleinen 14 jährigen um 0 nachts auf die Straße und machen die Gegend unsicher? Mit 14 hast du aber wirklich nichts abends auf der Straße verloren... Wenn du mal in solche gefährlichen Gegenden gehst und dich nicht wehren kannst, ist es aus xD

Bis 19:30Uhr wäre okay unter der Woche (wenn die Hausaufgaben und Schulaufgaben erledigt sind). Die Zeiten am Wochenende sind deinem Alter entsprechend. Mehr dürfen andere auch nicht.

Was möchtest Du wissen?