Dürfen meine Eltern mit mein Handy abnehmen wenn ich es selber gekauft habe?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ja, das darf sie. Das Handy ist zwar weiterhin dein Eigentum, da aber deine Eltern als Erziehungsmaßnahme beschlossen haben, dass du es nicht ständig nutzen darfst, kannst du nicht immer darüber verfügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
ja das dürfen deine Eltern machen. Abgesehen davon müsstest du ja sonst zur Polizei gehen und deine Eltern für Diebstahl anzeigen. Ich denke das willst du sowieso nicht ;)
Viele Grüße Johanna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stella2016
10.03.2016, 14:09

mein Dad ist selber Polizist

0

Sie ist deine Erziehungsberechtigte also darf sie das schon. Ich weiß zwar nicht wie übertrieben dein Handykonsum ist, aber manchmal ist sowas echt ne gute Lösung. Wenn du aber sagen wir mal nur 2h am Tag vorm Handy sitzt, dann ist es übertrieben. Dennoch darf sie es. Bis du 18 (oder 16) bist. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, darf sie u. sie macht es nicht ohne Grund!

Ob du es dir nun selber gekauft hast, oder nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das darf sie. Sie kann es so lange verwahren, bis Du 18 bist, dann muss sie es dir Zurückgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern dürfen das.

Außerdem glaube ich nicht, dass du mit 14 schon einen Kaufvertrag über ein Handy abschließen durftest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das darf sie nicht nur, das muss sie sogar!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das dürfen sie. Wenn du mich fragst wäre es fast sinnvoller dir dein Handy zu geben, wenn du mit den Schularbeiten fertig bist, und nicht es dir abzunehmen, erst, wenn du von der Schule kommst.

Tun und lassen was du willst, das darfst du erst wenn du 18 Jahre alt bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReFleCTioNx1
10.03.2016, 14:09

Und selbst dann nur in der eigenen Wohnung..
Wenn ihre Eltern (Eigentümer) sagen sie muss das Handy abgeben, muss sie das auch..
Das ist aber nur selten der Fall, da sie nur mit Rausschmiss drohen können. xdd

0

aber sicher, das nennt sich Erziehungsmassnahme, ihr solltet in der Zeit die Hausaufgaben machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie sind deine Eltern die können alles dir verbieten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie dürfen.

Zeig deinen Eltern das du dich bemühst in der Schule besser zu werden, 

dann klappt es auch mit dem Handy.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?