Dürfen meine Eltern mir vorschreiben was ich malen darf?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Erklär deinen Eltern vielleicht mal, dass es berühmte Personen sind und zeig ihnen vielleicht auch mal wie viele andere Zeichner auch fast nur berühmte Personen zeichnen. Das könnte helfen.. (Wie heißt du denn auf Instagram? Möchte mir mal deine Zeichnungen anschauen, zeichne selbst auch schon seit Jahren :)) Liebe Grüße und viel Glück

Ich kann deine Eltern absolut und in keiner Weise nachvollziehen. Wo ist das Problem? Du hast ein Hobby. Du zeichnest nun mal gerne, ist doch vollkommen egal, was du zeichnest. Und was ist bitte so schlimm daran, Youtuber zu zeichnen? Grundsätzlich dürfen sie es dir schon verbieten, aber es ist vollkommen sinnlos und lächerlich. Was bringt ihnen das bitte? Versuch am besten nochmal mit ihnen zu reden und erkläre ihnen, warum du das machst. Stell' ihnen mal ein paar von deinen Youtubern vor, zeig ihnen ein paar Videos, dann werden sie auch hoffentlich verstehen, dass das für dich mehr ist, als ein paar "fremde Männer" aus dem Internet.

Wenn deine Eltern der Meinung sind, dass sie dir dies hier verbieten müssen:

irgendwelche Männer aus dem Internet zu malen

Dann haben sie nicht erfasst, was du eigentlich tust. Wer weiß, was sie für schlimme Vorstellungen dazu haben, warum und zu welchem Zweck du das machst. Für die meisten Eltern ist das Internet ans ich schon für Kinder gefährlich. Und jetzt malst du auch noch irgendwelche Männer ab - als Mädchen! Das kommt ihnen viellicht pervers vor; :O oder sie befürchten, du hättest was mit denen :O. Wer keine Ahnung hat, benutzt halt seine Fantasie...

Da musst du wohl weit ausholen, wenn du ihnen das erklärst. Geh mal davon aus, dass sie absolut null Ahnung haben werden.

Deine Eltern dürfen über Dich bestimmen - aber rede it ihnen darüber, warum sie Dir das verbieten. Frage sie nach dem Grund des Verbots (den verstehe ich nämlich auch nicht). Und sage ihnen, dass Dir dieses Hobby sehr viel Spaß macht usw. Du musst das mit Deinen Eltern unter Euch klären - da ist es uninteressant, ob sie das dürfen oder nicht, das bringt Dich kein Stück weiter. Überzeuge Deine Eltern (insofern sie keinen driftigen Grund haben, Dir das Malen von Youtubern zu verbieten) davon, dass es weder Dir noch irgendjemandem anders schadet, wenn Du Dein Hobby ausübst ...

rede einfach mal mit ihnen und erkläre, dass es nur ein hobby ist! vielleicht könnte ihr euch auf etwas einigen? z.b. dass du nur noch frauen malst und vielleicht gewöhnen sie sich da irgendwann dran und dann könnt ihr nochmal darüber reden männer zu malen! dein hobby können sie dir ja schlecht verbieten!!

wie heißt du denn bei instagram? ich würde gerne mal sehen wie du malst

ich hoffe ich konnte dir helfen!

lieber grüße,

burrbear

also verbieten können sie es dir nicht. ich zeichne auch grad eine youtuberin (carrie hope fletcher) und meine mutter versteht auch nicht ganz warum ich wildfremde menschen aus dem internet zeichner.

man kann natürlich versuchen den eltern zu erklären, dass wir fans sind oder dass wir einfach nur motive zum zeichnen brauchen und zb die locken von carrie eine sehr willkommene herausforderung waren.
ich vermute aber da steckt auch ein bisschen neid dahinter: meine tochter kann so toll zeichnen, warum verschwendet sie ihr talent für youtuber?
deswegen hab ich jetzt auch noch angefangen ein babyfoto von mir nachzuzeichnen und wenn es fertig ist, werd ich es meinen eltern schenken

Du darfst malen, so ein Talent ( wie bei mir ) bekommt man einmal im Leben, wenn dein Eltern dir das verbieten ( ebenfalls wie bei mir ) sag einfach deine Meinung. Wenn du Schule hast, solltest du dein Lehrer/in das sagen, damit sie was dagegen unternehmen oder besser gesagt, geh zu schulsozialarbeiter/in und erzähl das ganze, denn sowas, was dein Eltern machen, darf nicht toleriert werden NIEMALS !!!

was du malen darfst dürfen sie dir eigentlich nicht vorschreiben, außer wenn es hakenkreuze etc. sind. Dann ja. aber was ist bitteschön so schlimm daran youtuber nachzumalen??

ich versteh denen ihr problem nicht? sollen sie doch froh sein dass du so ein kreatives hobby hast. ich würd halt heimlich malen, was ich will. oder bewachen sie dich rund um die uhr?

Sternschnuppe08 01.09.2014, 19:42

Ist doch eigendlich total normal das man einen Star hat... Bei mir ist nur kein Justin bibber sondern youtuber

0

Ich finde das Gut von dir aber solang du nicht 18 bist haben dich deine Eltern on der Hand Sorty

Was möchtest Du wissen?