Dürfen meine Eltern mir verbieten um 21 Uhr eine Freundin die im gleichen Dorf wohnt zu besuchen?

15 Antworten

Ja das dürfen sie.

Du bist erst 14. Da hätte ich auch was dagegen, wenn du dich so spät noch woanders aufhältst. Zumal du dann ja sicherlich kaum vor 23 zu Hause sein wirst. Und das ist definitiv zu spät für eine 14jährige, da spielt auch der kurze Weg keine Rolle. Um den ginge es mir da nicht mal.

Mit reden und Vertrauen erreichst Du mehr, rede mit Deinen Eltern
darüber. Deine Eltern machen sich Sorgen über Dich oder wissen zu wenig
darüber, mit welchen Leuten Du verkehrst.

Ja sie dürfen es dir verbieten.

Sie sind nämlich nicht nur erziehungsberechtigt, sondern haben auch eine Aufsichtspflicht. Und sie haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Mit 14 darst du nur bis maximal 22 Uhr weg sein, und auch nur mit Erlaubnis der Eltern.

Leider Pech gehabt. Geh lieber schlafen dann bist du fit für die Schule morgen.

LG Kessy

Ich hab noch Ferien

0
@amsn21

Oh, ok. Bei uns ist schon seit drei Wochen wieder Schule :-)

0

Das ist Schwachsinn, die Eltern können alleine bestimmen, wie lange man wegbleiben darf, nicht der Gesetzgeber!

0

In der Tat, aber ich wollte dich berichtigen.

0
@Stoahauer

Wenns dich glücklich macht...
Aber berichtigt hast du mich nicht, denn ich habe nur das Jugendschutzgesetz zitiert, und das lautet nun mal so. Ob die Eltern sich daran halten oder nicht.

0
@Kessy04

@Kessy04,

das Jugendschutzgesetz hat damit nicht das Geringste zu tun.

0

Dürfen Eltern mit 17 Fernbeziehung verbieten?

Ich brauche mal eure Hilfe! Ich habe übers Internet meinen Freund kennen gelernt und nach drei monaten sind wir jetzt auch zusammen. Meine Eltern wissen nichtmal, dass er existiert, da sie eine Fernbeziehung niemals erlauben würden.

Er wohnt circa 7 stunden von mir entfernt. Ich bin 17, er ist 21. ich werde in knapp nem halben Jahr 18 und dann könnte ich in seiner nähe studieren. Außerdem ist er Raucher und Russe ( er kann perfekt deutsch und ist schon lange hier) und meine Eltern sind bei sowas echt komisch und spießig. Das Rauchen gewöhnt er sich schon noch ab, deswegen ist er ja kein schlechterer mensch.

Was soll ich tun, wenn ich ihnen erzähle, dass ich sie angelogen habe es mir leid tut und ich ihnen die Wahrheit erzähle und sie einfach `´nein sagen und mir verbieten mich mit ihm zu treffen? ich wäre ja bereit kompromisse zu machen und er muss ja nicht gleich übernachten sondern weiter im Hotel schlafen etc aber was soll ich tun wenn sie das trotzdem verbieten?

...zur Frage

Dürfen mir meine Eltern das verbieten, dorthinzugehen?

Ich bin 17 und habe mit meinen Eltern darüber gesprochen, daß ich den Königreichssaal besuchen möchte, um mir ein eigenes Bild zu machen. Meine Eltern haben versucht, mir das auszureden. Angeblich ist es dort gefährlich und so weiter. Als ich sagte, ich will mir das nur anschauen, wollten mir meine Eltern mir das verbieten, hinzugehen. Dürfen die das verbieten? Ich meine, ich bin fast volljährig.

...zur Frage

Dürfen Eltern einen FKK verbieten?

Dürfen Eltern einen FKK verbieten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?