Dürfen meine Eltern mir Sachen aufzwingen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

So weit ich weiß, haben wir am Wochende keine Schulpflicht mehr - das war mal vor Jaaahren. Insofern hast Du ein Recht auf ein freies Wochenende! Habe bitte den Mut, mit dem Jugendamt Kontakt aufzunehmen! Geht auch per Internet-mail, denke ich. Deine Eltern können Dich dazu nicht zwingen, das heißt, wenn Du nicht hingehst, wird Dir nichts passieren - es sei denn, Deine Eltern sind so blöd und schlagen Dich deswegen, womit sie sich strafbar machen, dann zeig sie an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, zumindest vom Gesetz her nicht. Denn in Deutschland ist man mit 14 Jahren religionsmündig ( ich nehme mal an mir arabischen Schule meinst du Koranschule oder eben wo es um eure Religion geht.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal eher nicht, weil du laut Gesetz ein Recht auf ein freies Wochenende hast, leider finde ich aber dieses Gesetz nicht.

Ich an deiner Stelle würde mich mal im Jugendamt informieren.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Deine Eltern dürfen Dich nicht dazu zwingen.

In Deutschland ist am mit 14 Jahren in Relegionsfragen volljährig und Du hast ein Selbstbestimmungsrecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich sie haben das Sorgerecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, da musst du durch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast ein Recht auf Freizeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?