Dürfen meine Eltern mir meinen selbst gekauften PC wegnehmen?

6 Antworten

Meine Eltern haben mir den Pc weggenommen, weil ich des schuljahr nich gschafft hab. jetzt hab ich computer verbot bis ich 18 bin

das is meiner meinung nach Übertriben

sobald du ihn dir mitdem eigenen geld gekauft hast dürfen sie das nicht (permanent) sie können jedochh den zugang zu diesem verwehrern

Falsch. Es ist nicht sein Geld, sondern es wurde ihm von seinen Eltern gegeben (Taschengeld) oder wird von ihnen für ihn verwahrt. Lies dir mal §§104-111 BGB durch.

0

Nein das dürfen sie nach dem neuen Gesetzbuch nicht! Ich bin Anwalt und ich weiss was ich sage.

dürfen meine eltern mir mein handy wegnehmen obwohl ich es selbst bezahlt habe?

dürfen meine eltern mir mein FÜRIMMER handy weggnehmen (ohne grund) ,das ich bezahlt habe(500euro) und sie haben mein pin geknackt, alle meine Sachen gelöscht ... dürfen die das überhaupt?

...zur Frage

dürfen meine Eltern mir mein Eigentum entwenden?

Meine Eltern wollen mir mein selbstverdientes Handy entwenden (wegnehmen). Dürfen sie das?

...zur Frage

Dürfen meine Eltern mir meine selbst gekauften Sachen wegnehmen? :((

Hallo ich habe sehr lange gespart und mir von meinem Geld ein cross und einen Motorroller gekauft da ich aber heute eine 5 geschrieben habe sind meine Eltern ausgerastet und haben mir beides weggenommen und zu meinen Opa gebracht! Dürfen sie das??? Wie kann ich mich währen??

...zur Frage

Dürfen mir meine Eltern Handy oder PC wegnehmen?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt. Meine Eltern wollen mir wahrscheinlich mein Handy oder meinen PC wegnehmen. Den PC habe ich mir vor ein paar Jahren von meinem konfirmations-geld gekauft. Das Handy läuft in einen Vertrag den ich monatlich bezahle. Die frage ist jetzt, dürfen mir meine Eltern diese Sachen wegnehmen, oder ist dies mein privates Eigentum? Ich meine dass dies ein massiver Eingriff in meine Privatsphäre ist.

...zur Frage

Eltern und Verbote? Wie lange dürfen Eltern deren Kinder den Laptop Pc und Handy wegnehmen?

Ich habe eine Frage wie lange dürfen Eltern das Handy pc oder Laptop wegnehmen. Dürfen die das auch ohne Grund?

...zur Frage

Dürfen meine Eltern mir meine selbst gekauften Handy wegnehmen?

Ich bin 16 Jahre alt und mein Vater nimmt mir mein Handy (das ich selbst gekauft hab) ohne richtigen Grund weg. Darf er das ? Er will nur nicht das ich lange am Handy sitze. Aber es ist doch mein Handy? Ich darf doch machen was ich will mit ihm oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?