Dürfen meine Eltern mir meine sachen wegnehmen wie z.b Ps4, Handy ,Laptop usw. Ich in diesem fall habe meine Sache selber bezahlt?

8 Antworten

Deine Eltern dürfen leider alles. Egal ob selbst bezaht oder nicht. Das ist halt das blöde, du darfst nicht mal DEINE sachen behalten, wenns die Eltern nicht wollen. Das ist zwar unfair, wird aber auch seinen Grund haben denke ich^^

Du hast die PS4 also selbst bezahlt?

Wer hat dir das Geld dazu gegeben?

Ja deine Eltern dürfen dir die Sachen wegnehmen, wenn sie es für richtig halten. Und nein, du hast kein Recht darauf, dass sie dir deine PS4 auch wieder zurück geben. Sie dürften sie sogar verkaufen oder verschenken oder einfach kaputt machen und in den Müll werfen.

bin 13 jahre alt = ja dürfen sie!

Sicher hast Du doch einen Grund für solch eine erzieherische Maßnahme geliefert, oder?

Bessere Dich und alles ist gut ;-)

Was möchtest Du wissen?