dürfen meine eltern mir mein handy wegnehmen obwohl ich es selbst bezahlt habe?

7 Antworten

Für immer nicht, aber bis du 18 bist.

Ich nehme mal an sie hatten dafür einen Grund. Und der kann schon sein, das du dich in letzter Zeit "seltsam" verhältst, nur noch an dem Teil rumhängst etc.

Wie alt du auch sein magst: Bestimmt eben noch keine 18. Und da haben Eltern halt auch noch Verantwortung für dich und das was du machst.

Sie haben es gemacht und fertig.
Was wäre, wenn sie es nicht gedurft hätten? Wärst du dann zur Polizei gerannt, hättest sie angezeigt, wärst wahrscheinlich irgendwann vom Jugendamt abgeholt worden oder so? Akzeptier es.

Wegnehmen dürfen sie es natürlich.

Sie geben es dir zurück wenn du 18 bist spätestens. Löschen dürfen sie nicht es sei denn es gab einen guten Grund dazu und so wird es wohl auch sein.

Was möchtest Du wissen?