Dürfen meine Eltern mich zwingen psychologische Tabletten einzunehmen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Psychologische Tabletten gibt es nicht. Es gibt Psychopharmaka. Wenn dir Deine Eltern diese Tabletten verabreichen gibt es wohl einen Grund der von einem Arzt wohl festgestellt worden ist. Wenn Du die Einnahme verweigertst haben Deine Eltern als Erziehungs- und Fürsorgeberechtigte die Möglichkeit Dir  die Einnahme anzuordnen. Sie können auch zum behandelnden Arzt gehen der dann entscheiden kann Dich stationär in eine psychiatrische Klinik einzuweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn vom Arzt verschrieben ist die medikamentöse Behandlung von psychischen Problemen sehr umstritten da nicht die Ursache damit bekämpft wird und es oft zu enormen Nebenwirkungen kommt. Deine Eltern können das aber für Dich entscheiden und sind letztendlich auch für dich verantwortlich.

Welche Tabletten?

Warst du mit deinen Eltern beim Arzt und dir wurden Tabletten verschrieben?

Du bekommst diese Tabletten bestimmt nicht ohne Grund und solange wir den nicht kennen, kann Dir niemand darauf antworten, wie wichtig die Einnahme für Dich ist.

Kommentar von moonchild1972
13.11.2015, 16:21

wenn sie sich weigert, braucht sie sie auch nicht nehmen. Die Kleine ist nicht unzurechnungsfähig oder eine Gefahr für andere!

1

>ja< da die Tabletten vom Arzt verschrieben worden sind, da du als Kind ja nicht fähig bist diese alleine Einzunehmen 

Kommentar von moonchild1972
13.11.2015, 17:05

und ich sage NEIN!

1

Nein ohne ärtzliche zusage kann es sogar schädlich sein. Geh zum artzt und frag ob du die brauchst. Wenn nein müssen die eltern aufhören sonst gibz es ärger von dem jugend und Kindergesetz

Kommentar von Muellermaus
13.11.2015, 15:42

genau..".sonst gibzes ärger von dem jugend und Kindergesetz. "

Heiland lass Geld regnen, vielleicht kann man damit Intelligenz kaufen.

0
Kommentar von fcbayernna
13.11.2015, 15:45

sorry

0
Kommentar von fcbayernna
13.11.2015, 16:07

könntest du (der die frage gestellt hat) mal sagen ob der artzt das so will.

1

Ohne zu wissen was es ist? Was steht drauf? Ritalin? 

Hast du irgendeine Störung oder so ? Ich glaub nicht das sie es einfach so machen . Wenn der Arzt es so gesagt hat dann hat es nen grund sonst net

Nein! das dürfen sie nicht! Erstens ist Zwangsmedikation in Deutschland verboten und zweitens sind sie keine Psychiater, selbst die dürfen das nicht einfach so.

Gehe damit bitte sofort zum Jugendamt und melde das. Oder zur Polizei.

Was möchtest Du wissen?