Dürfen meine Eltern mich zwingen ein Hobby zu machen?

13 Antworten

Nein sicher nicht. 

Aber es ist schön wenn man etwas het das einem gefällt. Bei der job suche bist du auch im vorteil wenn du ein festes hobby hast oder in einem club bist (fussball etc.) 

Biete ihnen eine Alternative an, was dir vielleicht Spaß macht. So wie du es beschreibst, sind deine Eltern Über ambitioniert. Sie sehen dich als ihren Erfolg und du hast Leistung zu bringen. Das ist in unsere Zeit ein echtes Problem. Nennt man auch Helikopter-Eltern.

Naja Helikopter Eltern nicht unbedingt. Aber so ein bisschen

0

Wenn Du die Bemerkung mit den Kommentaren dazu schreibst, bekommst Du eher unpassende Kommentare. ;-)

Nein, Deine Eltern dürfen Dich nicht zwingen, sage ihnen dass Du es nicht möchtest und begründe es. Was haben Deine Eltern davon wenn sie Dich zu etwas zwingen ?

Ich hasse meine Eltern und will umziehen?

...zur Frage

Muss ich das tun?.?,.?!? ?

Meine Eltern möchten das ich diese Woche Brötchen holen soll Aber in dem Laden wo der Bäcker ist hab ich Hausverbot meine Eltern wissen das nicht dürfen sie mich zwingen oder kann ich verweigern

...zur Frage

Dürfen mich meine Eltern zu einem Hobby zwingen -.-?

Also ja,ich bin mal ehrlich: ich bin ein recht fauler Mensch und komme auch schnell aus der Puste.Meine eltern wollen mich jetzt auch noch zu einem Hobby zwingen!Ich ging früher Basteln,nähen,reiten,tanzen und Gitarrenunterricht und alles hat mich einfach nur angekotzt und ich hab alles abgebrochen und geschwänzt.Jetzt will mich mein Vater zu Schwimmen oder Turnen zwingen,obwohl er GENAU weiß das ich in Sport eine extreme Null bin -.- Dürfen mich meine Eltern zu sowas zwingen?

...zur Frage

Dürfen meine Eltern mich zu einem Hobby zwingen? ( Bitte schnelle Antwort)

Hallo , Frage steht oben ! Zur Info : Es geht um das Hobby schwimmen !

...zur Frage

Konfirmation und Firmung - dürfen meine Eltern mich zwingen?

Meine Eltern zwingen mich Katholisch und Evangelisch zu werden ? Ich will aber nicht beides machen und werde es auch nie wollen! Dürfen meine Eltern das überhaupt ? , mich zu zwei Gemeinden zwingen? Keine Ahnung was ich machen soll ich will doch nicht zwei mal so ein ewigen kurs machen

...zur Frage

Können eltern mich zu etwas zwingen das ich nicht möchte?

Können mich meine eltern dazu zwingen arbeiten zu gehen obwohl ich eine höhere Schule besuchen möchte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?