Dürfen meine Eltern mich zwingen an einer Prachreise Teilzunehmen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, dürfen sie eigentlich nicht. Wenn es geht, rede noch einmal mit ihnen. Könnte es womöglich sein, dass du keine so guten Englischnoten hast? Das ist oft ein Grund, warum Eltern so was machen. In dem Fall versprich ihnen, dass du dir Nachhilfe suchst.

Also. Dein Handy können sie dir weg nehmen oder ähnliches. In das Sprachcamp können sie dich auch hinschicken, aber wenn du dich unwohl dabei fühlst, berede das mit deinen Eltern. Eltern wollen ja eig. immer, das ihr Kind sich wohl füllt ^^

Sie dürfen dich zu nichts zwingen, dein Handy können sie dir wegnehmen, klar, es liegt an dir ob dir dein Handy wichtiger ist oder die Tatsache dass du nach England musst ( ich wünschte ich werde zu sowas geilem gezwungen werden ) Oder 'verlier' dein handy und lass dich damit nicht erwischen , wird schwer.

Ich würde auch gerne so nach England, aber nicht in so ein sprach dingend

0

Ja dürfen sie. Sie dürfen dir ansonsten auch dein Handy wegnehmen oder dir Hausausrest geben oder sonstiges. Dürfen Sie solange bis du 18 bist (und darüber hinaus wenn du weiter bei Ihnen wohnen bleiben willst)

Hast du irgendwelche Quellen?

0

Ja, solange Du noch keine 18 bist, haben Deine Eltern das Recht, Dir die Teilnahme an bestimmten Veranstaltungen zu verpflichten.

Was möchtest Du wissen?