Dürfen meine Eltern mich zum Friseur zwingen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dürfen tun sie das keinesfalls, denn das wäre eine Handlung gegen deinen Willen. Nur was soll man tun, wenn die Eltern nunmal diejenigen sind, die das Sorgerecht tragen ? Ich würde einfach stur bleiben und Nein sagen, ganz einfach.

Lg

Nein das dürften sie im Prinzip nicht auch nicht, wenn du noch minderjährig bist. Das heißt schließlich noch lange nicht, dass du dich jeder erwachsener Person zu unterordnen hast. Ein ungewollter Haarschnitt soll wohl übrigens auch unter Körperverletzung fallen, warum verstehe ich zwar auch nicht, aber nun ja. Abgesehen davon kann man dir ja schlecht die Haare scheinden, wenn du dich mit Leib und Seele dagegen wehrst.

Warum möchtest du denn nicht zum Friseur? Ein bisschen Spitzen schneiden schadet doch keinem, ganz im Gegenteil.

julianFX 08.04.2014, 21:11

Ne eben nicht nur Spitzen schneiden sondern:ich hab jetz (bin ein junge) Längere Haare du weisst bestimmt was ich damit meine.Das schlimme daran ist jetz ich bekomme die ganzen haare ab! Weil meine Eltern Kurze Haare schöner finden -.- Aber wie gesagt ich will das nicht.

0
Sesshomarux33 08.04.2014, 21:47
@julianFX

Verstehe. :-/ Dann musst du es auch nicht. Zwingen können sie dich dazu definitiv nicht.

0

nein, du bist der einzige der über deinen Körper bestimmen darf, wenn man dir gegen deine Willen die Haare schneidet ist es sogar möglich diese Person wegen Körperverletzun anzuzeigen
du musst mit ihnen reden, sage ihnen das du nur einmal jung bist, sie sollen doch froh sein das du versuchst dich selbst zu finden und das du die Möglichkeiten hast und nutzt dich auszuprobieren solange du jung bist.

lg :)

Sie dürfen es nicht, weil vom Gesetzt her bist du der einzige der über dwinwn Kòrper bestimmen darf. Abgesehen vom Arzt

Ja dürfen sie, solange du nicht volljährig bis dürfen sie eine kleinigkeit wie so etwas entscheiden. Was ist daran denn so schlimm zum Frisör zu müssen?

keate94 09.04.2014, 15:00

nein dürfen sie nicht, Grundgesetzte undso ^^

1

Nein.. deine Eltern können dich nicht zun Friseur zwingen♡♡

julianFX 08.04.2014, 21:12

:D ♡

0

Kommt drauf an wie alt du bist, aber zwingen kònnen sie dich nicht.

julianFX 08.04.2014, 21:25

12

0

nein niemand darf jemanden irgend wo zu zwingen !!!!!

Was möchtest Du wissen?