dürfen meine eltern mich zu etwas zwingen?

4 Antworten

Sie haben deinen tanzkurs bezahlt also dürfen sie ihn dir verbieten. Hausarrest ist eigentlich verboten jemanden einzusperren. Meine Mutter zwingt mich gerade Mathe zu machen...

wenn es dir nicht mehr spaß macht, ist es das beste mit deinen eltern zu reden, denn deine eltern wären keine guten, wenn sie in deine freizeit eingreifen!!

Meine mama z.B.: hat mich unterstützt als ich beim chor rauswollte! Sie hat da angerufen und so, aber leider musste ich dann noch das ganze jahr...

Na ja als Kind hat man eigentlich schon auch Rechte. Aber ich weiß nicht woher du bist. Ich komme aus Österreich, genauso wie der folgende Link, aber vielleicht hilft dir das trotzdem, weil so einfach mit ich zwing mein Kind jetzt dazu, kanns nun auch nicht sein.

Da eine Infowebsite. Ich hoffe sie bringt dir etwas: http://www.kinderrechte.gv.at/home/

Dürfen meine Eltern mich dazu zwingen?

Neulich wollten meine Eltern abends was essen gehen und ich sollte mit. Ich wollte aber lieber mein buch lesen. dann hat meine Mutter das Buch weggerissen und mein kleiner Bruder hat mich gekitzelt. Ich habe gesagt sie können mich nicht zum mitkommen zwingen,aber meine Eltern haben gesagt, dass ich mitgehen MUSS.Ich bin dan auch mitgegangen und war mega schlecht drauf... (bin 14) dürfen meine Eltern mich zu so was zwingen ?Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Dürfen meine Eltern mich zwingen zur Nachhilfe zu gehen?

Meine Eltern zwingen mich 2 mal die Woche zur einer Nachhilfe zu gehen obwohl ich richtig gut in der Schule bin :( Ich habe auch schon versucht mit meinen Eltern zu reden doch sie meinen sie entscheiden es und ich habe keine Wahl.Kann ich was dagegen tun?

...zur Frage

Dürfen Eltern zum essen zwingen?

meine Mutter sagt wenn wir alle zu Mittag essen dann tun wir das auch da gibt es keine ausnahme!! Ich sage aber ich will nicht und dann sagt sie nur keine diskussion mehr und fertig! Ich bin nicht MS!!! Ich will einfach nur nicht so viel essen. Dürfen sie mich zum essen zwingen! Bitte um richtige antworten :D

...zur Frage

Dürfen mich meine Eltern zu einem Hobby zwingen?Hilfe?

So ich hab leider ein kleines Problem ich spiele seit vier Jahren ein Instrument und auch seit zwei Jahren in einem Orchester. Nach wirklich reichlicher Überlegung bim ich zum Entschluss gekommen aus dem Orchester auszutreten und mit dem Instrument abzuschließen, weil mir das jetzt seit einiger Zeit einfach keinen Spaß mehr macht und ich ja auch auf meine Schule achten muss. Nun wollen mich meine Eltern zwingen weiter zu machen, und wenn ich es nicht täte mir Strafen zu erteilen wie z.B. etliche Verbote. Aber wie soll ich meinen Eltern nun erklären das meine Hobby und Stärken wo anders liegen wie z.B Filmografie und Fotografie also sprich ich mach seit einem guten Jahr Gaming Video und Vlog's auf YouTube. Was könnte ich also tun damit das endlich geklärt wäre und dürfen mich meine Eltern überhaupt zu sowas zwingen? Hoffe ihr könnt mich verstehen und ich freue mich auf paar nette Antworten.

:)

...zur Frage

Dürfen mich meine Eltern zwingen zu, für mich völlig unbedeutenden, Veranstaltungen mitzugehen?

...zur Frage

Eltern zwingen mich Schule zu wechseln. Dürfen sie das, obwohl ich nicht damit einverstanden bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?