Dürfen meine Eltern mich zu einem Haartest(Drogen-screening) zwingen?!

11 Antworten

Plündere Dein Taschengeld-Konto bzw. Dein Sparschwein und wende Dich an einen Anwalt. Oder widersetze Dich Deinen Eltern und trag die Konsequenzen wie eine Erwachsene.

ich würde mal zum jugendamt gehen und dort nachfragen, oder so eine hotmline anrufen... ein paarmal ist das ja nich schlimm, aber deine eltern scheinen ja echt versessen drauf zu sein... =/

OK, das ging jetzt schnell :D als erstmal an alle die hier wieder i-nen dummen müll vonwegen assi-familie und so schreiben. ich glaube meine familie ist mind. auf einem doppelt so hohem standart wie die von 3/4 der leute die hier geantwortet haben. sonst würden ja wohl meine eltern kaum das geld dafür aufwenden können dutzende drogentest zu kaufen. der haartest alleine kostet zwischen 150 und 300€.

außerdem habe ich nach dem rechtlichen gefragt, also wenn jmnd. antwortet dann bitte auch mit einer quelleninformation. danke!

des weiteren geht es mir nicht darum i-etwas zu verbergen, das wäre dann ja wohl schon bei den letzten 36 test aufgefallen die ich gemacht habe :D somit wären dann auch die sonderlich intelligenten fragen von den meißten beantwortet die dem anschein nach nicht lesen können-.-

Haartest vor Gericht verweigern?

Ich muss einen Haartest machen von dem Jugendamt aus und meine Eltern,weil im Blut was an Drogen gefunden wurde. Doch ich möchte dieaen Test nicht machen weil zwei Bündel Haare entnommen werden was eig schon viel ist und bei meinen dünnen Haaren würde man sehen das da Haare fehlen. Das Jugendamt meint wenn ich es nicht machen werde geht es vor Gericht. Ich habe vorgeschlagen monatliche Bluttest zu machen damit ich beweisen kann das ich nicht drogenabhängig bin aber sie bestehen darauf das ich ein haartest machen soll. Kann das Gericht mich dazu zwingen ein haartest zu machen? Sie können mir doch nicht mit Gewalt meine Haare entreißen oder kommen da sonst andere konsequenzen? Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

...zur Frage

Muss ich das tun?.?,.?!? ?

Meine Eltern möchten das ich diese Woche Brötchen holen soll Aber in dem Laden wo der Bäcker ist hab ich Hausverbot meine Eltern wissen das nicht dürfen sie mich zwingen oder kann ich verweigern

...zur Frage

Eltern zwingen einen zu essen?

Hallo dürfen Eltern einen zwingen etwas zu essen was einem nicht schmeckt oder man kein Hunger hat?

...zur Frage

Wie kann ich gute Laune haben?

Hi,

Ich bin 17 und bin immer unglücklich und kann nie mehr lachen oder fröhlich werden, weil ich am letzten Tagen nur Ärger bekomme. Meine Eltern haben sich darüber diskutiert, dass ich immer schlechte Laune habe und glauben, dass ich die ganze Familie zerstört habe. Jetzt bin ich auch sehr depressiv und traurig, sodass ich mein ganzes Leben nie gute Laune kriege und nur Ärger bekomme. Oft wurde ich von Mitmenschen respektlos behandelt und sind zu mir rücksichtlos. Ich habe schon zu meinen Eltern gesagt, dass die Mitmenschen mich negativ behandelt haben, trotzdem glauben meine Eltern mir nicht und sagen nur, dass ich zu den Anderen schlecht verhalten habe. Obwohl ich nett zu Jemanden bin, schämen meine Eltern sich und fragen, wie die Personen mich negativ behandelt könnte. Nun habe ich das Gefühl, dass meine Eltern mich nicht mehr lieben, weil ich nur schlechte Laune habe und die meinen, dass ich einfach psychisch krank bin. Ich versuch es wieder gute Laune zu haben, wird nicht klappen, da ich viel zu oft schlechtes Gewissen habe, sodass meine Laune nie besser wird und das schlechte Gewissen ist für mich schon schlimm genug.

Gibt es irgendwie Möglichkeiten, um gute Laune zu haben? Sich bewegen ist in der Nacht unmöglich und mit vertrauten Personen zu besprechen habe ich kaum.

Danke

...zur Frage

Konfirmation und Firmung - dürfen meine Eltern mich zwingen?

Meine Eltern zwingen mich Katholisch und Evangelisch zu werden ? Ich will aber nicht beides machen und werde es auch nie wollen! Dürfen meine Eltern das überhaupt ? , mich zu zwei Gemeinden zwingen? Keine Ahnung was ich machen soll ich will doch nicht zwei mal so ein ewigen kurs machen

...zur Frage

Dürfen meine Eltern mich zwingen woanders zu schlafen?

Meine Eltern wollen mich zwingen bei Freunden von den zu schlafen weil sie in den Urlaub fliegen.
Ich mag diese Freunde aber kein bisschen und würde gerne erfahren ob die das gesetzlich dürfen mich zu zwingen bei anderen Leuten zu schlafen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?