Dürfen meine Eltern mich ungerecht behandeln und mich bestrafen weil sie "mehr Rechte" haben?

15 Antworten

Hallo,

was normal ist bestimmen deine Eltern und nicht du. Du darfst dich nicht daran messen, was andere Kinder in deinem Alter tun dürfen, sondern du musst dich daran halten, was deine Eltern dir verbieten und erlauben, das alleine ist maßgebend.

Sie müssen dich erziehen und sind für dich verantwortlich. Wenn alle anderen Kinder mit 14 Jahren draußen Silvester feiern dürfen und du nicht, haben deine Eltern recht, weil es nicht normal ist, dass 14jähriges Mädchen mit anderen ohne Aufsicht Silvester feiern.

Du bist ausgerastet, weil du die Meinung deiner Elten nicht akzeptiert und respektiert hast, also liegt es an dir, dich zu entschuldigen. Es spilet jetzt keine Rolle, ob deine Mutter dich auch beleidigt hat oder nicht. Du musst den Anfang machen. Wenn du nicht willst, schneidest du dir ins eigene Fleisch, dann musst du zu Hause bleiben. Das hast du dann aber auch redlich verdient.

Dürfen sie mich für etwas bestrafen was sie selbst auch gemacht haben nur weil sie meine Letern sind und "mehr Rechte" haben?

Dürfen? Es sind Deine Eltern. Sie sind erziehungsberechtigt. Sie haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Ob es okay ist, steht auf einem anderen Blatt. Eltern haben gewisse Rechte - aber eben auch Pflichten.

Mein Tipp: Versuch's mit der Entschuldigung. Eventuell gibt Deine Mutter dann zu, daß auch sie überreagiert hat. Dann ist es wieder ausgeglichen und Ihr versucht in Zukunft beide, solche Gespräche sachlich zu führen. Du sagst ja, es hätte sonst auch immer geklappt. Gib klein bei - und öffne die Tür für eine Verständigung. Du gewinnst nichts, wenn Du die Entschuldigung verweigerst.

Ich hab auch offt probleme mit minen Eltern aber was die Rechte angeht ist es eher so dass sie Die verantwortung tragen aber rechte die besagen dass sie dich Beleidigen dürfen und du nicht, gibt es nicht das ist schwachsin was dein dad gesagt hat.

Also dürfen Kinder nach Deiner kindlichen "Logik" ihre Eltern beleidigen.

Was Schwachsinn ist, weißt Du in Deinem Alter noch gar nicht. Wenn Du 10 Jahre älter bist, wirst Du es -vielleicht- wissen.

0

Klar ich meine nicht dass man die Eltern beleidigen sollte aber ich finds auch nicht ok dass die Eltern ihr Kinfd beleidigen dürfen nur weil sie die Eltern sind!!!

0

Eltern zwingen mich mit 18 in die kirche?

Meine mutter will es einfach nicht einsehn und zwingt mich richtig in die kirche zu gehn obwohl ich ihr genau gesagt habe das ich das nicht will aber sie zwingt mich trz ich bin ja schon 18 aber sie denkt nur weil ich in ihrem haus wohne darf sie mich solang trz weiter rumkomandieren was ich zutun habe was kann ich dagegen machen?? Kann ich irgendwie zum amt gehn oder so und die sagen ihr etwas?

...zur Frage

Eltern machen sich strafbar, wenn minderjährige unterschiedlichen Geschlechts übernachten; von wegen Kupplung?

...zur Frage

Dürfen eltern ihre erwachsenen kinder noch bestrafen?

Bin 18 und wohne zu hause Dürfen mich meine Eltern immer noch bestrafen indem z.B sie mir mein lohn kürzen oder den strom abdrehen(den ich mitbezahle)? Wir reden hier nicht über schwere vergehen sondern z.B Test verhauen etc.

...zur Frage

Ist eure Mama oder euer Papa strenger?

Oder wenn ihr selbst Eltern seid: Wer von euch ist strenger zu den Kindern, der Vater oder die Mutter?

...zur Frage

Bekannte meiner Eltern ist beleidigt, da ich gesagt habe sie sch... auf die Umwelt, soll ich mich entschuldigen?

Ich habe zur Bekannten meiner Eltern gesagt, als ich erfahren habe, dass sie sich einen SUV gekauft hat, dass sie damit auf die Umwelt sch... Das hat sie sehr persönlich genommen und ist beleidigt gegangen. Sollte ich mich mal entschuldigen gehen? Oder habe ich nur die Wahrheit gesagt?

...zur Frage

Mit über 20 noch von Eltern anschreien lassen?!

Meine Eltern sind sehr Jung, ich 24 und streiten wie kleine Kinder mit mir, sind schnell beleidigt, meine Mutter petzt meinem Vater wie eine 4-Jährige wenn wir uns gestritten haben (übertreibt gerne), sie schreien mich an und entschuldigen sich nie! Kann wegen Studium und aufgenommenen Kredit nicht raus! Wie würdet ihr euch verhalten?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?