Dürfen meine eltern mich schlagen & mir hausarrest geben?

10 Antworten

Schlagen dürfen sie dich nicht, das ist in Deutschland seit Juli 2000 verboten. Aber Hausarrest dürfen sie als erzieherische Maßnahme durchaus verwenden. Allerdings meine ich, dass du auch mal dein eigenes Verhalten überdenken solltest. Mit 14 bestraft werden zu müssen wegen solchen Dingen macht auf mich einen bedenklichen Eindruck. Meinst du, wenn du dich so verhältst, wirst du es im Leben weit bringen? Irgendwie kann ich da trotz allem deine Mutter verstehen, wenn sie irgendwann ausrastet und dich schlägt, Verbot hin oder her....

Der Gesetzgeber sagt:

Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig

Hausarrest ist hierbei sicherlich ein vertretbares Mittel, solange es nicht im extremen Maß ausartet. Schlagen darf dich deine Mutter theoretisch nicht.

Wirklich schlagen darf sie dich nicht (auch wenn du ja wirklich Bockmist gebaut hast), wenn das allerdings nur ein leichter "Klaps" war wird das Jugendamt das nicht ernst nehmen. Hausarrest darf sie dir geben so lange sie will wenn du noch nicht 18 bist. Wenn sie dich wirklich geschlagen haben sollte setze dich bitte mit dem Jugendamt oder der Polizei in Verbindung und melde den Vorfall, die kümmern sich schon! MfG

Hat meine Mutter das recht dazu?

Ich bin 16 und habe meiner Mutter nach einem Streit gesagt das sie aus meinem Zimmer gehen soll. Hat sie jetzt das Recht dazu mir Hausarrest zu geben und mich nicht mehr zu fahren (Wir wohnen weit außerhalb)?

...zur Frage

Darf meine Mutter mir 4 Wochen lang Hausarrest geben?

...zur Frage

Dürfen mir meine Eltern 5 Wochen Hausarrest geben?

Hi dürfen mir meine Eltern 5 Wochen Hausarrest geben, mir mein Handy, PS3 und Laptop wegnehmen. Weil ich mit 15 manchmal kiff und saufen geh und frech und respektlos wär.

...zur Frage

Alles außer Hausarrest?

Hallo ich habe 1 Woche Hausarrest bekommt von meiner Mutter. Ich habe mit ihr besprochen das sie mir andere Strafen geben soll aber kein Hausarrest mehr mit 16.
Sie war damit einverstanden wenn ich 2 Möglichkeiten sage. Ich sagte sowas wie eine Strafarbeit, dass ich. Z.b Gartenarbeit mache wie z.b Gras aus den Fugen und Steinen hole (weil ich hasse körperliche Arbeit)
Und sie sagte okay noch 1. aber wenn Sie mir elektro Sachen wie Hand tv ps4 verbietet IS mir das egal solange ich raus darf. Habt ihr noch ireine Strafe die ich vorschlagen könnte damit ich nicht immer zuhause bleiben muss? Irwas was ihr z.b auch bekommen habt weil ihr auch nicht Hausarrest wolltet.

...zur Frage

Hausarrest bekommen, will aber zur party..

Ich bin 15 und habe Hausarrest für ne Woche, wegen schule schwänzen, & son zeug und heute hat mein Freund Geburtstag und er macht ne riesen Party, ich muss einfach dahin.. was soll ich tun abhauen??

bitte hilft mir.. freu mich über eure antworten..

...zur Frage

Meine Mutter gab mir gestern 2Wochen Hausarrest, bei uns sind ab Montag Ferien, darf mir meine Mutter über die Ferien Hausarrest geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?