Dürfen meine Eltern mich (grundlos) schlagen?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Diese Familie funktioniert nicht, da ist alles verkehrt. Auf gegenseitiges verständnis und Liebe baut hier niemand, du stößt auf Eltern ,die keine sein wollen oder können und du reagierst wiederum heftig mit dir selbst wehtun, weil du zu schwach bist, dich an den Verursachern zu "rächen". Geh und such dir Hilfe. Allein kommst du nicht zurecht. Auch deine Eltern verhalten sich völlig falsch, sind vielleicht in ihrer Kinderzeit auch misshandelt worden und agieren völlig unreflektiert auf Schwierigkeiten mit ihrem Kind. Du brauchst einen verlässlichen, offenen Erwachsenen, eine Unterkunft , wo du in Ruhe sein kannst und allmählich diese Eriegnisse verarbeiten kannst. Was deine eltern tun, ist ihre Verantwortung, ob sie ebenfalls zu einer gewissen einsicht kommen und Hilfe annehmen lernen, es ist ihre eigene Wahl. Sorge für dich und eine Zukunft ohne Angst vor den eigenen Eltern!

Nein - sie dürfen das weder mit noch ohne Grund!

Wie sieht es mit Klassenlehrer, Vertrauenslehrer, deinem Hausarzt aus? Kannst du nicht mit denen reden?

Du kannst dich auch ans Jugendamt wenden, an den Kinderschutzbund oder bei www.nummergegenkummer.de melden.

Hallo RukiaSato, natürlich dürfen dich deine Eltern überhaupt nicht schlagen.Gehe auf jeden Fall zum Hausarzt und zeige es ihm. Zudem wende dich unbedingt an einen Vertrauenslehrer wenn du nicht zum Jugendamt möchtest. So geht es wirklich nicht weiter, du zerbrichst ja daran. Es tut mir aufrichtig Leid und ich kann dir hier auf diesem Wege nur wünschen das sich die Situation für dich deutlich bessert und du dich nicht mehr ritzen tust. Denke mal das deine Eltern auch dringend Hilfe benötigen denn es muss einen Grund dafür geben das sie so drauf sind.Lieben. Alles Gute u. viel Gück wünscht mit liebem Gruß, Leila8

Deine Eltern duerfen Dich zwar erziehen, aber seit dem Jahr 2000 ist in der BRD die Strafe des schlagens auch in der Familie unter Strafe gestellt. Ist natuelich die Frage was macht man , wenn die sich nicht daranhalten, vielleicht mal ein Gespraech mit einem Berater vom Jugenamt vereinbaren.

also erstmal drüfen deine eltern dich nichteinmal schlagen wenn sie einen Grund hätten oO zumal es nie einen grudn gibt, jemanden zu schlagen. Das ist wirklich furchtbar. Da du noch Minderjährig bist würde ich dir Raten dich an das Jugendamt zu wenden und nach hilfe zu bitten..mir geht nicht in meinen kopf wie eltern nur so zu ihren kindern sein können und das deine verzweiflung soweit führt dass du dich schon ritzt. das ist wirklich eine ernste sitaution und denke NIEMALS dass es gerechtfertigt ist dass sie dich schlagen, schlagen ist niemals gerechtfertigt, egal ob oder was du tust. du musst dir dringend hilfe suchen so kann es nicht weitergehen..

Eltern dürfen überhaupt nicht schlagen - weder mit noch ohne Grund! Oder anders: Der einzige Grund, warum Eltern schlagen, ist das Versagen und die Hilflosigkeit im Umgang mit ihren Kindern!!

Wende dich an deinen Vertrauenslehrer...

Deine Eltern dürfen dich natürlich nicht schlagen und schon mal gar nicht grün und blau.

Aber vielleicht ist das der letzte Ausdruck ihrer Hilflosigkeit dir gegenüber. Du lässt es ja wirklich ganz schön krachen mit deinen 13 Jahren und leider auch schon mit 12. Horrorfilme, 12 cm hohe Absätze, 28-jähriger Freund, 22-jähriger Freund. Mädchen, das ist einfach nicht normal. Klar, dass deine Eltern ausflippen. Aber so extrem, wie du dich verhältst, verhalten sich nun auch deine Eltern. Gib ihnen keinen Anlass dazu, dann wird euer Verhältnis auch wieder gut.

kiniro 19.02.2013, 05:08

Da frage ich mich: warum verhält sie sich so extrem?

2
Mouse1982 19.02.2013, 06:52

Genau, und eine Frau ist auch selber schuld,wenn sie vergewaltigt wird, sie war ja aufreizend angezogen.

Du hast sie doch nicht mehr alle.

0
AaronKl 19.02.2013, 07:30

Horrorfilme

Ja und? Seit ich 11 bin spiele ich Ego-Shooter, bin jetzt 13, m, und werde gemobbt. Und laufe trotzdem nicht Amok. Dagegen kann ich Horrorfilme nicht aushalten.

Sie kann vll. Horrorfilme aushalten und die machen ihr nichts aus.

0

Nein natürlich dürfen sie das nicht!!!!!  Das ist strafbar damit können sie das sorgerecht verlieren! Ich würde zum Jugendamt gehen. 

Deine Eltern dürfen Dich überhaupt nicht schlagen. Du kannst direkt zur Polizei gehen - was vielleicht nicht so klug ist. Aber Du solltest unbedingt auf´s Jugendamt gehen, die können und müssen Dir helfen. Natürlich nur so wie Du das willst.

Dürfen meine Eltern mich (grundlos) schlagen?

Meine Liebe, es gibt keinen Grund, ein Kind zu schlagen!!!

Wenn Eltern gegen Kinder Gewalt anwenden, kompensieren sie damit nur ihr eigenes Unvermögen. Bitte, suche dir Hilfe z.B. bei deinen Lehrern, es gibt in den meisten Städten "Krisentelefons für Jugendliche" oder wenn dich selbst direkt ans Jugendamt.

Ich wünsche dir von Herzen Erfolg und viel Glück!

Sie dürfen nicht. Eltern die ihre Kinder schlagen sind überfordert, haben kein Verhältnis zu ihrem eigenen Körper!

Nein,natürlich dürfen sie das nicht. An deiner Stelle würde ich,entweder mit der besten Freundin,oder alleine,zum Jugenamt gehen.Auch wenn es dir vielleicht schwer fällt. :$

Deine Eltern dürfen dich nicht mit Grund und auch nicht ohne Grund schlagen, sie dürfen das mal überhaupt nicht.

Geh zu einem Arzt, lasse dich untersuchen und vor allem die Verletzungen fotografieren und dann schnellstens zum Jugend, damit die dich umgehend aus dieser fürchterlichen Famlie heraus holen. Und was du dann auf jeden Fall noch tun solltest, zeige deine Eltern wegen Körperverletzung an.

Lasse das mit dem Ritzen, denn davon wird es eher schlechter, an Stelle besser. Es könnte sich sonst so darstellen, als wenn du dir die blauen Flecke vielleicht auch noch selbst zu fügst.

Versuche evtl. über das Jugendamt in ein betreutes Wohnen für Jugendliche zu kommen, aber auf jeden Fall schnellstens weg von diesen rabiaten Eltern. Du wirst es wahrscheinlich überall schöner und besser haben, als dort.

Schade, dass du keine Großeltern oder sonstige Verwandte hast, die ein offenes Ohr für dich haben bzw. dich auch aufnehmen würden.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und das du vor allem schnellstens ein schöneres Leben leben kannst.

Armes Mädchen,

was immer auch der Grund dafür sein mag, dass deine Eltern dich schlagen, es ist UNRECHT an dir ... es ist KINDESMISSHANDLUNG ... !

Und du kann mit jemanden darüber reden, mit jemanden, der dir raten und helfen kann und der ganz bestimmt niemanden von dem erzählst, worüber du sprichst. Oder auch schreibst.

Rufe doch bitte mal diese Tlefonnummer an ...

0800 1110333

hier wirst du von erfahrenen Menschen ... von Jugendlichen, welche dich gut verstehen können, beraten. Und das alles anonym und für dich kostenlos.

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinderundjugendtelefon/jugendlicheberatenjugendliche.htm

Wenn das mit dem Telefonieren nicht klappen sollte (lange Warteschleife ...) dann kannst du auch eine E-Mail schreiben.

Und ... sei bitte vorsichtig, wenn du schreibst oder telefonierst, dass niemand deine E-Mails lesen oder dein Gespräch mithören kann.

Ich wünsche dir alles Gute und dass rasch du Hilfe findest.

lg

e

Deine Eltern dürfen Dich weder ohne noch "mit Grund" (?) schlagen. Kontaktstellen hast Du von Entdeckung schon genannt bekommen, melde Dich unbedingt dort.

Polizei / Jugendamt / Lehrer deines Vertrauens - um Hilfe bitten..

JUGENDAMT

Mädel... In jedem Heim geht es dir besser, vermutlich sogar im Tierheim! Also geh zum Jugendamt...

Sie dürfen es selbst mit Grund nicht.

Was möchtest Du wissen?