Dürfen meine eltern mich 4 monate zuhause einsperren?

7 Antworten

Kein Kontakt nach außen möglich? Was machst du denn hier gerade ? 

Wenn das alles so stimmt, kontaktiere die Polizei. 

Edit: 

Google nach "Internetwache" und deinem Bundesland. Dort kannst du direkt Kontakt aufnehmen. 

Das dürfen sie unter keinen Umständen, ich sag mal eine woche hausarrest hat jeder mal aber 4 Monate?!

Da ist auch egal was du gemacht hast, wenn es denn so ist aber 4 monate einsperren dürfen sie dich nicht guck das du irgendwie kontakt mit jemand aufbauen kannst und melde dich irgendwie bei der polizei oder falls dir das zu viel sein sollte schreib einem bekannten und sag ihm/ihr dann das sie mit deinen eltern reden solllen...

aber bitte guck das du dich bei der polizei meldest wenn es nicht anderst geht.  <3 

Meine Eltern werden auf keinen hören, meine Mutter würde mich noch gehen lassen aber mein Vater ist ein krankes Tier. Er sagt dass die polizei nix tun kann da meine eltern meine erziehungsberechtigten sind und somit das Recht darauf haben mich Zuhause einzuschließen. Ich weiß ehrlich nicht weiter. 4 Monate hält es doch keiner aus vorallem habe ich einen Freund der sich auch bestimmt nur denkt was für eine kranke familie wir sind

0
@nnxxllxxyy

Ich weiß leider nicht wie deine Situation daheim ist aber ich denk mal das dein Papa arbeiten gehen wird... dann versuch doch in der zeit mal mit deiner mama zu reden. ich bin mir sicher das sie mit so einem menschen (tut mir leid für die ausdrucksweiße) auch nicht wirklich glücklich ist... und wenn das so sein sollte dann geh mit deiner mama zur polizei. Denn ich denk mal das sie und du nicht mehr so leben wollen.

und das mit deinem Freund ich denk mal das du und er sehr glücklich sind er wird dich verstehen... ganz sicher sorgar :/ <3

0

Das dürfen sie natürlich NICHT! Das ist Freiheitsberaubung und damit sogar ein Straftatbestand. Handy wegnehmen dürfen sie (leider?!).

Und es gibt die Schulpflicht. Deine Eltern können dich nicht einfach "abmelden", wenn du die Schulpflicht noch nicht erfüllt hast.

Was könnte ich dagegen tun? Abhauen ist auch nicht, die tür ist immer abgesperrt und telefonieren kann ich ja auch nicht

0

Eltern sperren jugendliche ein legal?

Hallo liebe juristen unter euch, die eltern von einer freundin von mir (sie ist 17) wollen sie bei sich in ihrem zimmer dauerhaft einsperren... Jetzt ist meine frage an euch: ist das legal? Dürfen ihre eltern das? Oder zählt das unter freiheitsberaubung?

...zur Frage

Hallo ich bin 17 Jahre alt ?

Hallo ich bin 17 Jahre alt. Ich wohne in der CH. Ich habe schwierige eltern die wollen mich bis ich 18 Jahre alt bin zuhause einsperren....ich darf das Haus nur noch für die Arbeit verlassen und sonst nicht mehr..dürfen sie das oder hab ich da auch rechte ?

...zur Frage

dürfen Eltern ihre Kinder zuhause einsperren

Meine Freundin muss ab heute zwei Wochen in ihrem Zimmer sitzen ohne menschlichen Kontack zur Aussenwelt, Sie darf zwar in die Schule ;) jedoch muss Sie ihren Laptopp, Handy und die Fernbedienung bei ihren Eltern abgeben und darf alle zwei Tage für eine viertelstunde mit mir telefonieren.

Ich weiß nicht was ich machen soll, meine Freundin lässt das zu und hat angst, wenn Sie sich wären würde das die Bestrafung noch härter wird!

...zur Frage

Meine Eltern haben mir(14) meinen Zimmerschlüssel weggenommen

Was kann ich machen, wenn meine Eltern mir den Schlüssel für meine Zimmertür wegnehmen? Kann ich meine Tür irgendwie anders abschließen? Also meine Tür geht nach außen

...zur Frage

Dürfen Eltern Hausarrest verhängen? Oder ist das Freiheitsberaubung?

Meine Freundin hat Hausarrest und wurde sogar eingesperrt, ist das erlaubt?

...zur Frage

Bin 14 und meine Eltern lassen mich nie von zuhause raus dürfen die es?

Hey bin 14 und meine Eltern erlauben mir nicht raus zu gehen ich muss immer zuhause bleiben. Dürfen die mich zwingen 24 Stunden zuhause zu bleiben ist es gesätzlich erlaubt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?