Dürfen meine eltern mich 4 monate zuhause einsperren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das dürfen sie natürlich NICHT! Das ist Freiheitsberaubung und damit sogar ein Straftatbestand. Handy wegnehmen dürfen sie (leider?!).

Und es gibt die Schulpflicht. Deine Eltern können dich nicht einfach "abmelden", wenn du die Schulpflicht noch nicht erfüllt hast.

Was könnte ich dagegen tun? Abhauen ist auch nicht, die tür ist immer abgesperrt und telefonieren kann ich ja auch nicht

0

Das ist Freiheitsberaubung und damit wird ein wichtiges Menschenrecht nicht beachtet. Falls du alles riskieren willst. Schreib jemanden eine Mail(ich glaube du machst das über PC) und sag der Person dass du eingesperrt bist und die Person jemanden schicken soll.

Nein, das dürfen sie nicht. Melde dich mit dem Laptop ( oder was du gerade zum Schreiben benutzt) bei der Polizei und lass dich da raus holen. Oder, falls das schwierig ist, beauftrage einen Freund für dich bei der Polizei Anzeige zu erstatten. 

Das dürfen sie unter keinen Umständen, ich sag mal eine woche hausarrest hat jeder mal aber 4 Monate?!

Da ist auch egal was du gemacht hast, wenn es denn so ist aber 4 monate einsperren dürfen sie dich nicht guck das du irgendwie kontakt mit jemand aufbauen kannst und melde dich irgendwie bei der polizei oder falls dir das zu viel sein sollte schreib einem bekannten und sag ihm/ihr dann das sie mit deinen eltern reden solllen...

aber bitte guck das du dich bei der polizei meldest wenn es nicht anderst geht.  <3 

Meine Eltern werden auf keinen hören, meine Mutter würde mich noch gehen lassen aber mein Vater ist ein krankes Tier. Er sagt dass die polizei nix tun kann da meine eltern meine erziehungsberechtigten sind und somit das Recht darauf haben mich Zuhause einzuschließen. Ich weiß ehrlich nicht weiter. 4 Monate hält es doch keiner aus vorallem habe ich einen Freund der sich auch bestimmt nur denkt was für eine kranke familie wir sind

0
@nnxxllxxyy

Ich weiß leider nicht wie deine Situation daheim ist aber ich denk mal das dein Papa arbeiten gehen wird... dann versuch doch in der zeit mal mit deiner mama zu reden. ich bin mir sicher das sie mit so einem menschen (tut mir leid für die ausdrucksweiße) auch nicht wirklich glücklich ist... und wenn das so sein sollte dann geh mit deiner mama zur polizei. Denn ich denk mal das sie und du nicht mehr so leben wollen.

und das mit deinem Freund ich denk mal das du und er sehr glücklich sind er wird dich verstehen... ganz sicher sorgar :/ <3

0

Zufällig war ein Bekannter von mir da, er ist bei der Kripo. 

Habe ihm deine Nachricht gezeigt, da Freiheitsberaubung in den Bereich des Offizialdeliktes fällt, wird er unverzüglich aktiv werden.

Ich nehme an, spätestens morgen werden deine Eltern Besuch bekommen, hoffe das hilft dir.

Kein Kontakt nach außen möglich? Was machst du denn hier gerade ? 

Wenn das alles so stimmt, kontaktiere die Polizei. 


Edit: 

Google nach "Internetwache" und deinem Bundesland. Dort kannst du direkt Kontakt aufnehmen. 

ruf die Polizei. Das kannst Du, da du ja offenbar online gehen kannst, auch online machen.

Was möchtest Du wissen?