Dürfen meine eltern mich (16) dazu zwingen kopftuch zu tragen?

13 Antworten

Wenn ihr hier lebt, gelten die hiesigen Gesetze für euch. In denen steht nichts von einer Pflicht, Kopftuch zu tragen. Und Gewalt gegen Kinder ist hier auch verboten. Kannst du mit einem Vertrauenslehrer darüber reden? Du solltest dir Hilfe holen. Wenn du die Sache nur umgehst, indem du zum Beispiel das Kopftuch erst trägst und draußen abnimmst, dann verschleppst du das Problem nur.

sag ihm klipp und klar,er kann dich nicht zwingen.schlagen ist verboten und wenn er schon in deutschland leben will,es gelten deutsche gesetze auch für ihn.sag ihm auch du kannst ihn anzeigen wegen körperverletzung

Schlagen darf er dich in keinem Fall, damit macht er sich strafbar. Da du aber noch nicht volljährig bist, können deine Eltern dein Verhalten sanktionieren. Sie können dir also auch verbieten ohne Kopftuch auszugehen (eine Ausnahme ist natürlich der Schulbesuch - sofern du noch schulpflichtig bist). Mein Rat: Wende dich an das Jugendamt.

Was möchtest Du wissen?