Dürfen meine Eltern mich (15Jahre) aus dem Krankenhaus vorzeitig entlassen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Warum sollten deine Eltern den ärztlichen Rat in den Wind schlagen? Kann es sein, dass der Arzt vermutet, dass du eben nicht genug essen und trinken wirst, wenn du erst zu Hause bist?

Normalerweise wird kein Patient in der Klinik behalten, damit sein Trinkverhalten überwacht werden kann - es sei denn, genau das falsche Ess- und Trinkverhalten ist der Grund für den Krankenhausaufenthalt. Also, trink und bleib noch einen Tag unter ärztlicher Aufsicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von max14242236
17.07.2017, 09:44

Sie  meinte ich solle von meinen Tassen min10 pro tag trinken. Das habe ich aber auch die letzten Tage gemacht daher verstehe ich nicht warum.

0

Deine Eltern können dich nicht entlassen. Sie können dich aber eher aus dem Krankenhaus abholen und dann unterschreiben, dass sie die Verantwortung dafür übernehmen. Ihnen muss allerdings klar sein, dass sie die Behandlungskosten bezahlen müssen, wenn dein Gesundheitszustand sich dadurch verschlechtert, dass du den Krankenhausaufenthalt abgebrochen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Können schon, ist aber sehr unvernünftig. 

Man will sehen, on du selber genug Flüssigkeit zu dir nehmen und behalten  und wieder ausscheiden kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, das könnten sie machen aber ich denke mal sie würden es nicht tun denn sie möchten ja das du wieder richtig gesund wirst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dich vorzeitig entlassen kann nur der Doc.

Und der macht das nur, wenn deine Eltern unterschreiben, das es zu 100% auf deren Verantwortung geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na diese eine Nacht wirste wohl auch noch ´rumbringen dort, oder? Die Ärztin weiß schon, was sie sagt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dürfen schon, aber deine Eltern werden sich wohl an die Empfehlungen des Arztes halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?