Dürfen Meine Eltern meine Zeugnisse beim Amt beglaubigen lassen?

5 Antworten

Ja, deine Eltern dürfen beim Amt deine Zeugnisse beglaubigen lassen. Dies dient dazu, dass dir niemand unterstellen kann, dass du die Zeugnisse gefälscht hast. Zudem kann man dadurch das Original besser von einer Kopie unterscheiden.

Es geht ja nur darum, dass das Amt bestätigt, dass Original und Kopie übereinstimmen. Ich kann mit nicht vorstellen, dass man das nur persönlich erledigen kann. Aber zur Not kann man ja im Amt anrufen und nachfragen (wenn sie wieder auf haben).

Gib Deinen Eltern eine Vollmacht. Dann sollte das Beglaubigen lassen möglich sein.

Und schick eine Kopie von deinem Personalausweis mit.

Es wird ja nur bescheinigt, dass die Kopie mit dem Orginal übereinstimmt. Wer hier das Original besitzt, steht nicht zur Diskussion.

Also meiner Meinung nach : Ja geht, aber bevorzugt erst Mitte nächster Woche ;-)

Es geht um die Sache, egal wer die vorbringt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor