Dürfen meine Eltern meine Sachen zerstören?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein dein Vater darf dir garnichts kaputtmachen, egal ob selbst bezahlt oder nicht. Du kannst ihn anzeigen, was jedoch euer Familienleben stark verändert, er kann dich eigentlich auch nicht rauswerfen er hat Sorgerecht aber dies ist auch eine Pflicht! Dh wenn er dich nicht in seiner Wohnung, wohnen lassen will, dann muss er dir eben eine anmieten und zahlen. Sobald es bei euch in eine der Richtungen eskalieren sollte. Geh zur Polizei den du hast deine rechte und musst weder deine Sachen fürchten noch einen Dach über den Kopf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Itchey
01.09.2013, 22:49

Ich will ihn ja auch nicht anzeigen aber wenn er meine Sachen zerstört bleibt mir wohl keine andere Wahl :/

0

Wenn dich deine Eltern raus werfen gehst du in ein Heim, da darfst du dann auch nicht ständig vor dem PC hocken. Wenn deine Eltern deine Geräte zerstören, interessiert das niemanden. Lohnt sich also auf dein Erziehungsberechtigten zu hören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Itchey
02.09.2013, 09:55

Mhm interessant, dass du diese Meinung vertrittst Deiner Meinung nach dürfen Eltern eigentlich alles machen und niemanden interessiert es? Da wär ich mir an deiner Stelle nicht so sicher Außerdem kann man mit 15 jahren schon betreutes wohnen beantragen bzw. müssen die eltern eine wohnung anmieten + um die 600 euro zahlen + das Kindergeld an mich weiterleiten

0

Wende dich am besten an ein Jugendamt. Keine Angst, die stehen dich nicht in ein heim ;)

Aber die können einen schlichter organisieren bzw. jemanden, der euch coacht und eure Familienbezierhung wieder etwas aufbessern könnte :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh am besten zum Jugendamt sie helfen dir besser ( Ich sitze auch sehr oft vorm computer aber kann es noch in grenzen halten)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn mein Vater auch nur einen einzigen kratzer auf mein Handy /Lapptop /Pc machen würde hät er ne Anzeige am Hals

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie dürfen dich nciht vor dem 18. rauswerfen und wenn die sachen zerstört werden würd ich mal nen richterfragen ;P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?