Dürfen meine Eltern meine Pakete aufmachen?

19 Antworten

Ach weißt du, wenn er - obwohl er wusste das es wohl ein Geschenk für ihn werden soll - das Paket öffnete... dann hat er sich ja selbst die Überraschung genommen.

Vielleicht lernt er dadurch ja. Vielleicht merkt er das er eben doch deinem Wort vertrauen kann.

"Einfach so" machen die wenigsten Eltern die Pakete auf die ihr Nachwuchs bekommt. Meistens eher dann, wenn sie sich Sorgen machen.

Theoretisch gibt es das Briefgeheimnis, d.h. niemand außer dir darf deine Pakete, Briefe öffnen, allerdings kannst du jetzt nichts dagegen machen, du wirst ihn deswegen wohl kaum Anklagen und auch wenn würd e das nichts bringen.. also bleibt dir wohl nichts anderes Übrig, als dich damit abzufinden, dass dein Vater dir nicht vertraut.

Nein, Dein Vater darf Dein Paket nicht öffnen.

Er war einfach nur neugierig und hat sich somit selbst um die Überraschung gebracht.

ICH würde ihm das Paket - so, wie es ist - einfach unter den Weihnachstbaum stellen.

Steam Spiele Paket Freund schenken?

Hey,

zurzeit ist in Steam Herbst-Sale und deswegen wollt ich für meinen Kumpel Garry's Mod kaufen. Ich habe gesehen, dass es ein Angebot gibt indem man für Garry's Mod und Counterstrike: Source 15€ zahlt.

Ich besitze schon Garry's Mod, aber kein CS:S und deswegen würde ich die zweite Kopie von Garry's Mod vom Paket meinen Kumpel geben, aber CS:S behalten.

Jetzt ist meine Frage kann man des getrennt verschenken oder kann man nur des ganze Paket verschenken, weil wenn ich im Warenkorb schau kann ich auswählen, ob ich es als Geschenk oder für mich will.

... oder kann man ein Geschenk auch für sich einlösen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Tauschpaket typisch Deutsch 🇩🇪

Hey :) Ich mache mit meiner Austauschschülerin aus Frankreich ein Tausch-Geschenk-Paket wo wir uns gegenseitig typisch deutsche und typisch französische Lebensmittel schenken doch mir fallen nicht wirklich typisch deutsche Lebensmittel (Süßigkeiten) ein... Habt ihr eine Idee? Danke im Voraus ❤︝

...zur Frage

Rechnung von Amazon bekommen ohne selbst bestellt zu haben?

Ich habe ein Geschenk von jemand Unbekannten erhalten. Es ist jedoch etwas mit Garantie. Da es sich jedoch um ein Geschenk handelt, ist keine Rechnung oder etwas dergleichen im Paket. Habe ich irgendwie die Möglichkeit an die Rechnung von Amazon zu kommen? Ich habe die Bestellnummer

...zur Frage

Playstation 4 mitnehmen mit geschenkpapier verpackt bzw. überzogen?

Also meine frage wäre meine mutter fliegt in eine woche in die türkei und mein geschenk ist zuhause angekommen und meine frage wäre kann oder darf meine mutter das paket wobei drinnen meine ps4 (psr4 wäre halt das geschenk) ist mitnehmen mit in die türkei das paket ist aber halt immernoch verpackt also wurde nie geöffnet und auch noch mit geschenkpapier überzogen und darauf der dhl lieferzettel darf sie das mitnehmen oder nicht und kann was pasieren das man ihr das paket abnehmen darf ich glaube nicht oder weil ich nur davor angst habe das die das paket abnehmen oder öffnen weil es ja ein geschenk ist wollte ich es öffnen

...zur Frage

HILFE! was soll ich meiner BFF schenken?

Hey Leute ! In 2 Tagen ist Weihnachten und ich habe für sie nur eine kleine Sache gekauft! Was kann ich ihr noch basteln ( als Geschenk es sollte nicht zu unpersönlich sein!!!) BITTE HILFT MIR ICH FINDE EINFACH NICHTS was ich ihr schenken kann . Vielleicht hilft es euch das sie Sport,Pferde mag !? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet ! ( Sie ist 11-Jahre alt).

...zur Frage

Bei Otto Versand bestellt, Hermes zugestellt, Paket geöffnet?

Hallo liebe Leute, also mein Problem in der kurz fassung. Mein freund hat sich vor 2 Wochen ein Notebook bestellt, der heute kam. Der Laptop war nur in dem original Karton verpackt und nicht in einem Separaten Verpackung Karton, der Karton war verdammt zerkratzt und zerbeult.. dann schien es so als wenn das Paket schonmal jemand auf gemacht denn der Karton war nicht original zu sondern mit schwarzem panzertape zugeklebt. Der Laptop war nicht in der original folie eingeschweißt wie es sein sollte.. Dann haben wir entdeckt das auf dem Bildschirm Kratzer drauf waren und auf der frontkamera Fingerabdrücke.. das Zubehör war auch nicht mehr original eingepackt. Und jetzt frage ich mich, wer hat nun schuld? Otto Versand oder hermes? Denn otto Versand hätte das Notebook fachgerecht weg schicken müssen aber ob sie sich sowas leisten können gebrauchte wahre weg zu schicken? Was sagt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?