5 Antworten

Du bist keine 18

Es sind deine Eltern

Das Zimmer ist nicht dein Zimmer, sondern liegt ja schließlich in der Wohnung / dem Haus deiner Eltern (wobei das schwierig ist)

http://eltern.t-online.de/privatsphaere-so-viel-freiheit-gilt-im-jugendzimmer/id_21350394/index

Patrickgla 22.10.2012, 18:00

aber da kann ich ja nichts für, wenn ich vor 18 ich ausziehen darf/ kann. und nur weil ich noch nicht 18 bin heißt das sie dürfen meine sachen durchwühlen?

0

haben meine eltern schon öfters getan und ich glaub das macht jedes 4.Elternpaar... aber iegtl. dürfen sich das oder ,ich mein sie sind für dich verantwortlich und es ist ihr haus und blablabla

Je nach dem ob suchen nachh dem Handy als Eingriff in die Privatsphäre gewertet werden kann.

Ich hab mal gehört, dass JEDER ein Recht auf Privatsphäre hat... Da ist auch sowas vorgekommen, dass nicht mal die Polizei ein wirkliches Recht darauf hat das Haus oder das Zimmer zu durchsuchen... Was ist denn an dem Handy so schlimm???

Schöne Grüße...

Patrickgla 22.10.2012, 17:59

es geht vor allem ums prinzip.

0
Illona41 22.10.2012, 17:59

unter dem deckmantel GEFAHR IM VERZUG, dürfen sie alles.

0
Patrickgla 22.10.2012, 18:00
@Illona41

das is ja aber keine gefahr, wenn ichn handy in ner schublade habe

0

Das ist ne schwierige frage

Was möchtest Du wissen?