Dürfen meine Eltern mein Pferd verkaufenn?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Sag ihnen halt, das du selbst schuld warst und nicht das Pferd die Dummheit begangen hat und mit dem Fahrrad gefahren ist um das Pferd zu bewegen. Warum macht man sowas überhaupt?

Meine beste Freundin ist 3 Wochen nachdem sie ihr erstes eigenens Pferd gekauft hatte schwer mit diesem Pferd verunglückt - sie ist nur ganz knapp dem Tod entkommen, hatte schwere Schädelverletzungen.

Ihre Eltern waren drauf und dran den Gaul zum Schlachter zu bringen - aber sie hat den Eltern gesagt, das sie selbst Schuld war, und somit haben sie es behalten - sie hatte das Pferd dann noch 24 Jahre.

Ich weiß nicht viele auf meinem Hof nehmen ihr Pferd am Fahrrad mit . Ich hatte nie die Gefahr gesehen

0
@Lacky855

Stimmt schon, ich kenne auch einige, die das tun. Aber es gibt auch enorm viele Menschen, die rauchen, trinken und mit dem Auto rasen. Manche besteigen auch den Mount Everest. Eine gute und lebensverlängernde Idee ist das dennoch nicht.

4
@Lacky855

nie die gefahr gesehen...

mein reitlehrer hätte mich für sowas geköpft und standrechtlich erschossen... 

9

ja - sie können.

und - bitter... echt bitter...

weil dein leichtsinn dazu geführt hat, wenn das pferd jetzt tatsächlich wegkommt.

Ich war mit dem Fahrrad unterwegs, mein Pferd am Strick...

ähm... allein dazu fehlen mir die worte. du hast verd... glück gehabt, DASS du wieder aufgewacht bist.

es gibt wenige dinge, für die ich kein verständnis habe. dies hier gehört dazu.

tut mir aufrichtig leid, dass ich dich weder bedauern, noch dir weiterhelfen kann.

trotzdem - gute besserung!

Ich fürchte, dass sie sie es verkaufen können, egal was du dazu sagst.

Aber vielleicht lassen sie wirklich nochmal mit sich reden. Jetzt ist natürlich der Schock sehr groß, aber wenn ein bisschen Zeit vergangen ist, überlegen sie vielleicht nochmal. 

Es war auch nicht so eine tolle Idee, das Pferd am Fahrrad zu führen.. Aber du kannst sie ja möglicherweise noch überzeugen, dass du jetzt verantwortungsvoller mit dem Pferd umgehen wirst.

Was möchtest Du wissen?