Dürfen meine Eltern mein Handy kontrollieren bzw wegnehmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

leider darf sie das. an deiner stelle würde ich da auf jeden Fall nen pin code drauf legen, den sie nicht kennt, weil in deiner Privatsphäre rumstöbern geht meiner Meinung nach gar nicht, auch wenn sie das Recht hat dein Handy einzusacken

Du bist minderjährig, damit kann sich deine Mutter viele Freiheiten erlauben. Sie darf. Du bist eine Schutzbefohlene und deine Mutter hat das Recht zu wissen, mit wem du dich "rumtreibst"

Nein, das darf sie nicht, sie darf dir das Handy Wegnehmen, darf aber aufgrund des briefgeheimnisses nicht darin herumstöbern ( Was hast Du überhaupt für ne sch... lechte pin , dass deine mutter da überhaupt reinkommt?

Nein sie ist da ja noch nicht rein gekommen hat es zumindest noch nicht versucht :o

0

wenn sie es bezahlt hat kann sie das schon ;) allerdings ist das nicht die beste Einstellung eine/n 15 jährige/n so zu kontrollieren.

auch wenn sie es bezahlt hat, sollte sich keine mutter das recht herausnehmen um so zu handeln, denn das ist schon ein großer verstoß gegen die privatsphäre. sprich mit deinem vater, wenn er die sache anders sieht oder wende dich an verwandte oder gute freunde der familie

0
@homePC

Nein ich habe es bezahlt:)

0

Da du nicht volljährig bist und sie erziehungsberechtigt ist, darf sie das prinzipiell schon. Allerdings ist das meiner Meinung nach eine sehr fragwürdige Erziehungsmethode und nicht besonders vertrauensfördernd, weshalb ich von solchen Mitteln immer abraten würde. Vielleicht könnt ihr ja einen anderen Weg finden, wie ihr miteinander auskommt.

Was möchtest Du wissen?