Dürfen meine Eltern entscheiden, ob ich arbeiten gehe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dürfen sie. Voraussetzung für den Job ist ein Arbeitsvertrag, und den darfst du nicht unterschreiben, solange du nicht 18 bist. Wenn sie die Unterschrift verweigern, war es das!

Unter 18 bist du nicht voll geschäftsfähig und darfst solche Verträge nicht abschließen

Da du noch Minderjährig bist müssen deine Eltern bei einem Vertrag unterschreiben, aber schlag Ihnen vor eine Testphase zu machen.

Du bist noch nicht volljährig das heißt deine Eltern dürfen so gut wie alles für dich entscheiden.