Dürfen meine Eltern einfach an mein Handy gehen und auflegen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Oh Gott.... Was ihr immer für Beziehungen mit euren Eltern habt. Kein vertrauen zu eignen Eltern und immer will man sie hinter Gittern sehen, unglaubliche Entwicklung.

Rede mit ihnen darüber, sonst wenns nichts bringt musst du dein Handy immer bei dir haben, es verstecken oder dir ein PW zulegen, welches du eingeben musst wenn du rangehen willst. Strafbar ist es nicht, machst dich wahrscheinlich nur lächerlich dadurch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ist gar nichts Strafbares dran, allerdings ist es übergriffig und gehört sich nicht. Deine Eltern sind für dich verantwortlich, folglich haben sie alle Rechte, dir etwas zu gestatten oder zu verbieten.

Was du machen kannst? Auf dein Handy acht geben, es nicht herumliegen lassen, den Zugang mit einem Code sperren!

mit ihnen ruhig drüber reden...das geht natürlich gar nicht...sag ihnen dass du weißt dass sie dich anlügen und sie gefälligst die wahrheit sagen sollen...weil lügen und misstrauen in einer familie gar nicht gehen...und was sie sich eigentlich einbilden in deine privatsphäre eindringen zu dürfen....was würden sie davon halten wenn du ihre anrufe abfwängst...

Hallo Idask,

ich weiss ja nicht wie alt Du bist, wenn Du unter 16 Jahre alt bist, dann dürfen Deine Eltern an Dein Handy gehen. Wenn Du älter bist, dann dürften sie es nicht, nur in Ausnahmefällen.

MfG Angelika

Ja sie dürfen dir auch verbieten ein Handy oder Computer zu besitzen.

Was möchtest Du wissen?