dürfen meine eltern denn das überhaupt machen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

eigentlich schon... aber sie schlagen dich ja .. das ist was negatives , wenn sie es konrtolieren.. ich schreib dir was priv, kann nicht hier...

2never2 11.07.2017, 19:41

okay danke

0

Er zeugt natürlich nicht gerade von Vertrauen und stärkt auch nicht gerade die Eltern-Kind-Bindung.

aber ja, solange du minderjährig bist und sie die Erziehungsberechtigten, dürfen sie dein Handy und CO einsehen.

Ich finde es gut, wenn sie dich kontrollieren. Meine Eltern haben das nie gemacht aber ich wollte, dass sie es tun und habe Ihnen immer mein Handy hingestreckt. Ich finde es hat auch ein bisschen mit Offenheit zu tun. Wieso sollte es dich den ansch...? Sofern du nix schlimmes auf dem Handy hast ist ja nix dabei😊😊

Hey :)
Also ich finde es nicht schlimm im Gegenteil deine Eltern passen dabei mir auf dich auf. Heutzutage hat jeder Idiot Zugang zum Internet. Und da du erst 13 bist finde ich es super vom deinen Eltern ich würde es nicht anders machen .

2never2 01.07.2017, 17:47

schau bitte meine letzte frage an... vielleicht siehst du dann wieso ich das nicht gut finde

2
Schweigsame 01.07.2017, 17:51

es sind deine Eltern sie dürfen das und wie ich schon gesagt habe sie müssen das. wenn du alt genug bist hören sie damit auf . versetz dich in deren Lage in ihrer Kindheit kannten sie sowas nicht und es ist ihr gutes Recht dich davor zu schützen weil auch Handys eine große Gefahr für einen selbst mitbringt

0

ich lösche darum alles das nicht harmlos ist.....

Schon allein deshalb ist eine Kontrolle mehr als nötig.

2never2 01.07.2017, 18:15

lies bitte meine vorherige frage...!!

1

Ob sie das dürfen, ist eine völlig irrelevante Frage für Dich. Sie führt Dich von der Lösung des Problems weg.

Relevante Tatsache ist für Dich: sie können es.

Weil sie nämlich die Macht dazu haben.

Natürlich haben Menschen, die andere unterdrücken und ihnen Gewalt antun und das illegal, ein Interesse, Kontakt nach aussen zu unterdrücken, um das Opfer zu isolieren und in ihrem Zugriff zu halten.

Die User hier, die heile Welt sehen wollen, brauchst Du nicht danach zu fragen. Deren sexuelle Phantasien kennen grosse unbekannte pädophile Monster, die aus dem Dunkeln in Heile-Welt-Familien einbrechen.

Das ist ein Bild, an dem seit 20 Jahren gezeichnet wird.

Für die sind also draussen in der Welt nur Gefahren für ein unschuldiges kleiens Kind, das seine liebenden Eltern uneigennützig und hingebungsvoll davor beschützen.

Das hat zwar nix mit Deiner Realität zu tun. Aber die wird auch kein Internet-Forum ändern.

Dazu musst Du Dich schon zum Jugendamt begeben.

Habe deine vorherige Frage gelesen und beantwortet.

Deine Eltern scheinen ja doch Interesse an dir zu haben, sonst wäre es ihnen doch egal was du mit deinem Handy tust. Oder sehe ich da etwas falsch.

Übringens ...Gut hast du dich an eine Freundin gewandt.

2never2 01.07.2017, 19:06

nein es liegt nicht an interesse , sie suchen gründe mich zu schlagen

1

Ja: solange Du nicht volljährig bist dürfen sie es. Es ist zu Deinem eigenen Schutz.

Ja das dürfen sie. Ausserdem, was hat ein/e 13 jährige/r schon so schlimmes zu verstecken?

natürlich dürfen sie das. anscheinend haben sie dafür ja ausserdem auch noch gute gründe.

bei mir hättest du nicht mal mehr ein handy

2never2 01.07.2017, 18:18

wieso gute gründe?

1
2never2 01.07.2017, 18:23
@martinzuhause

ja ich schreibe mit meiner bff über unsere probleme (ich werde geschlagen)uns sie versucht mich aufzumuntern etc... und meine eltern würden mich umbringen wenn sie wüssten das es jemand weiss.... desahlb lösche ich es...

1
martinzuhause 01.07.2017, 18:24
@2never2

dann solltest du dich da an das jugendamt wenden und nicht an leute die dir da nicht helfen können

1

Was möchtest Du wissen?