dürfen meine eltern bestimmen ob ich mein abitur machen muss?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du schon die Chance hast, das Abi zu machen, dann nutze sie. Meine Meinung. Abi ist nicht so schwer, den Schnitt interessiert niemand, außer du willst Medizin oder Jura studieren.

Hast du einen Alternativplan? Was willst du statt dem Abi machen? Eine Ausbildung? Jobben gehen? Hotel Mama genießen?

Das Abitur ist meiner Meinung nach ein wichtiger Schritt in die eigene selbstständige Zukunft. Klar, du kannst das Abi auch irgendwann nachholen - aber das wird wesentlich anstrengender als wenn du es einfach jetzt innerhalb der normalen Schulzeit machst.

Außerdem soll dich das Abi ja genau auf ähnliche Situationen vorbereiten. Prüfungen, Präsentationen o.Ä. werden dich dein Leben lang weiterverfolgen.

Ja, das Abitur ist eine Hürde. Aber mit ein wenig Anlauf wird es zum Sprungbrett in die Karriere. Und glaub mir, das Abitur ist noch eine verhältnismäßig kleine Hürde.

Ehm es ist deine Zukunft? Die können dir nicht sagen wie du deine Zukunft zu gestalten hast

Was möchtest Du wissen?