Dürfen mein Eltern mir verbieten Vegan zu Essen?

25 Antworten

ab einem bestimmten alter hat man als minderjähriger religionsfreiheit, darf sich die pille verschreiben lassen.... und dann soll man noch alles essen müssen, was eltern vorsetzen? sicher nicht! man sollte erziehung und fürsorge nicht mit misshandlung verwechseln: jemand zu zwingen etwas ekelhaftes zu essen ist sicher eine misshandlung. bei so einem verhalten brauchen sich eltern nicht zu wundern, wenn ihre kinder sich irgendwann auf nimmerwiedersehen verabschieden. das würde ich im hinblick auf das familienklima meiner mutter nicht sagen, sondern auf die tipps, die hier gefallen sind, zurückgreifen.

Deine Mutter hat eine gewisse Verantwortung für dich. Dazu gehört auch, daß sie sorgt, daß du dich vernünftig ernährst. In sofern ist sie vollkommen im Recht. Und sei doch froh, es ist zu deinem besten!

Also wenn mich jemand zwingen würde, ein Stück Leiche zu essen, wäre das für mich psychisch sehr belastend... Wie sollte das zu seinem besten sein??

0

Ja, die Eltern sind tatsächlich dreist, wenn sie die Kinder zwingen, Fleisch zu essen. Aber auch ich finde vegan für ein Kind etwas zu extrem, weil man bei der veganen Ernährung schon darauf achten muss, dass man sehr abwechslungsreich isst. Jeden Tag Cornflakes und Cola ist natürlich voll sche.isse. Auch gibt es halt viele Rezepte mit Ei oder Rahm, da müsste man schon 2mal kochen, wenn man eine rein vegane Alternative möchte. Aber ein Brötchen muss man ja nicht mit Käse/Ei/Fleisch essen, es gibt auch leckere vegane Aufstriche, Konfitüren oder einfach Tomate oder Avocado.

Meine Eltern verbieten mir mit 15 Frutarier zu werden ist der Unterschied von vegan zu frutarisch wirklich so schädlich für Jugendliche?

Ich hatte ein langes Gespräch mit meiner Mutter sie meinte als Frutarier bekommt man kein Eiweiß und sie würde mir allerhöchstens vegan erlauben würde es aber am besten finden wenn ich Vegetarier bleiben würde

Stimmt das denn wirklich man verzichtet doch nur zusätzlich auf Kartoffeln, Zwiebeln und einige auch auf Getreide Hülsenfrüchte wo das Eiweiß drin ist sind doch weiterhin erlaubt ?

...zur Frage

ich liebe käse kann ich mich trotzdem vegan ernähren?

hallo

ich bin schon seit ein paar jahren vegetarier was ganz gut klappt ich vermisse auch fisch und fleisch kein stück

nun würde ich mich gerne vegan ernähren allerdings esse ich sehr gerne käse und trinke milch gibt es eine möglichkeit milchprodukte zubekommen die nicht vom tier kommen ???

liebe grüsse :)

...zur Frage

Vegane Ernährung von Hunden verbieten?

Hallo, Also eine Anwohnerinn unserer Straße ernährt ihren Hund vegan. Es ist kaum zu übersehen, dass der Hund an Mangelerscheinungen leidet, z.b sieht man jede Rippe. Kann man dagegen irgendwie vorgehen? Haben mit der Frau schon geredet aber sie macht jeden dann nur wegen seiner Ernährung an

...zur Frage

was kann ich statt wurst und käse essen

Hi ich bin kein richtiger vegetarier .esse zwar fleisch aber dennoch keine wurst und keinen käse . Meine frage : was kann ich stattdessen essen um meinen eiweißmenge zu decken..ich esse fleisch deswegen andere beispiele!! Danke

...zur Frage

Wieso brauchen Vegetarier oder Veganer Fleisch Ersatz?

Ich habe eine Freundin die seit kurzem Veganerin ist. Wir waren dieses Wochenende zusammen auf einer Veranstaltung und haben uns ein Hotel Zimmer geteilt. Dabei ist mir aufgefallen das sie etwas gegessen hat das wie ganz normale Wurst aussah nur eben Vegan. Mir sind auch im Laden häufiger Produkte Aufgefallen die wie ganz normale Wurst und Ähnliches ausgesehen haben nur eben für Veganer.

Jetzt frage ich mich aber, wenn Vegetarier und Veganer sich gegen Fleisch aussprechen und kein Fleisch essen wollen, wieso brauchen sie dann Fleisch Ersatz? Wieso brauchen sie dann Produkte die aussehen wie Wurst, Käse usw...?

Und bevor hier irgendwelche Diskussionen Anfangen, ich habe NICHTS gegen Vegetarier oder Veganer. Ich könnte mir zwar nie vorstellen so zu leben (schon gar nicht Vegan) aber ich Respektiere die, die es tun.

...zur Frage

Ist es gut mit 13 Jahren vegan zu werden?

Habe gestern mit meiner Nachbarin gesprochen die Selber vegan isst! (35 Jahr alt) und sie sagt die Kuh muss ihr leben lang kälber auf die Welt bringen und die Kälber bekommen keine Milch sondern WIR! und ja aber ich weis auch nicht denn ich Liebe Steak (aus guter Qualität) esse es aber jedoch nur 1 mal im jahr!und sonst esse ich fleisch einmal die Woche

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?