Dürfen mein Eltern mir es verbieten nen Sport zu betreiben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

also ich fahre seit 15 jahren und hatte erst 2 knochen brüche und meisten ist man es selber schuld! so die argumente die dafür sprechen sind das du dich fit hälst das du nit rumhängst und das es die reflexe und die hand augen koordination trainiert. und downhill räder sind defenitiv anständige räder die so schnell nicht klein zu kriegen sind wenn du sie überlisten willst kauf dir ein carver drift 110 oder 130 das sind downhill taugliche mtbs und bei fahrrad xxl franz recht günstig ab 1400 zu bekommen die austattung vom 110 lässt kaum wünsche offen und die verarbeitung ist top

Zieh es durch, ich hab es nie bereut!!! Das ist sau geil und macht mega fun, wir haben uns selbst ne 3km Downhillstrecke durch den Wald gebaut!

Mit der richtigen Montur, dem nötigen Material und Übung ist es einer der aufregensten Sportarten auf dem Bike ;)

Und denk drann, immer den Weg im Auge behalten (auch in kurven etc weiter den Weg fixieren), das ist dass A und O!

Ich bin schon mehr mals Downhill gefahren auch auf kleineren Rennen aber ohne das meine Eltern es wussten und mehr so ne notaushilfe für jemanden der sich verletzt hat oder so

0

Na ja, ich würd mich eher fragen, was kann ich tun um meine Eltern davon zu überzeugen, dass meiin Sport ok ist, so dass sie mir das erlauben. Das ist irgendwie netter als ein rechtsstreit mit den Erzeugern....

LG KBB

Ich bin auch 16, und meine eltern erlauben auch nur bestimmte sachen.. also muss ich warten bis ich 18 bin :( leider!

Sie können dir verbieten das Fahrad zu kaufen (Taschelgeldparagraph)

nein.....solang er das geld selber verdient hat, kann er sich dieses auch kaufen.^^

0

Das geld ist ja selbst erarbeitet also bin dafür Arbeiten gegangen und es liegt auf meinem eigenen konto

0

Da du noch minderjährig bist, können dir deine Eltern im Prinzip alles verbieten. Da helfen nur vernünftige Argumente oder abwarten, bis du 18 bist.

du bist also der meinung man muss 18 sein um sich ein fahrrad zu kaufen und man muss 18 sein um dieses dann auch noch benutzen?

0

ich möchte aber nicht noch 2 jahre warten dann habe ich nen auto dann habe ich andere sachen im kopf wie abi und studium .Jetzt habe ich noch die zeit Dafür und die chance in nen Team zu kommen.

0
@teddyjump

Du mußt nicht bei mir argumentieren, sondern bei deinen Eltern. Mir persönlich ist das völlig egal, was andere für Sportarten betreiben. Die Frage war, ob die Eltern es verbieten dürfen: Ja, dürfen sie.

0

es geht unter den taschengeldparagrafen, d.h. du kannst mit dem geld (fast) alles machen was du willst. kannste ja mal googlen. ne andere alternative is auch freeride da kannste auch nen fully fahren

Was möchtest Du wissen?