Dürfen Meerschweinchen Trockenes Brot essen?

5 Antworten

Altes, hartes Brot (Knäckebrot, Zwieback, Brötchen, Graubrot, Schwarzbrot und alle anderen Brotsorten) ist für die Meerschweinchenernährung ungeeignet! Häufig wird behauptet, es würde dem Zahnabrieb nutzen, aber auch wenn uns Brot hart vorkommt, für die Schneidezähne eines Meerschweinchen ist Brot keine Herausforderung. Die Schneidezähne nutzten sich nur geringfügig durch hartes Brot ab, denn es ist porös und lässt sich leicht abnagen. http://www.diebrain.de/I-futter.html

Habe zwei Meerschweinchen und die Brot essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

so was kann man problemlos googlen, außerdem wurde die Frage hier schon oft gestellt.

Überleg einfach mal, ob ein wildlebendes Meerschweinchen an so was rankommen würde - Nein. Es braucht kein Brot und kann damit nix anfangen. Es ist nur ungesund für die Tiere.

Ohne Schimmel ab und zu ja

Nein. Brot ist für Meerschweinchen vollkommen ungeeignet!

3

Nein.

Zum einen ist es aufgrund der Zutaten und Verarbeitung gänzlich ungeeignet und zum Anderen hilft es dem Zahnabrieb nicht nur nicht, sondern wirkt sich sogar negativ darauf aus

Was möchtest Du wissen?