Dürfen meerschweinchen Nass werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Meeri2,

nein, sie sollten nicht nass werden. Das Problem ist, daß - wenn sie in dem Zustand Zugluft abbekommen - sich sehr schnell erkälten könne. Und das ist bei Meeris immer sehr schnell lebensgefährlich.

Sollten sie versehentlich nassgeworden sein, musst du sie mit einem Handtuch trockenrubbeln (kein Fön nehmen!!) und sie vor Zugluft schützen, am besten unter dem Handtuch kuscheln lassen, bis sie trocken sind.

Gruß M.

ja aber anschließend sofort trocknen denn die erkälten sich leicht. Auf keinen Fall ins Wasser schmeissen

Klar :D Sollten nur nicht gerade in einen See oder so reigeschmissen werden. Und nach dem Baden schön abtrocknen.