Dürfen Meerschweinchen gelbe und braune Lindenblätter fressen?

1 Antwort

Hey. Soweit ich weiß dürfen Meerschweinchen Lindenblätter fressen und daher denke ich dass die braunen nicht schlecht für die sind. Anstelle der Lindenblätter kannst du zum Beispiel Apfelbaumblätter nehmen, die lieben meine 😊

Dürfen Meerschweinchen Banane fressen?

Hallo ihr Lieben!!

Ich habe zwei Meerschweinchen bekommen ( 3 monate alt). Dürfen Meerschweinchen Banane fressen,mein mum hat gesagt sie dürfen das nicht fressen aber warum nicht?????

freue mich auf antwort!!!!!!

...zur Frage

welches holz dürfen meerschweinchen?

ich würde gerne meinen meerschweinchen käfig mit zweigen und blättern schmücken

aber ich weiss nicht welche zweige man von welchen baum nehmen darf 

und dürfen meerschweinchen basilikum fressen ??

danke im voraus

...zur Frage

Welches Haustier ist da wohl am besten?

Keine Katze, kein Hund, kein Wassertier, keine Insekten, keine exotischen Tiere wie Schlange und Co.

Nager, Flugtier usw. alles gut.

Es darf ein Tier für Freilauf, aber auch ein Tier für Gehegehaltung (-Käfighaltung) sein.

Ich arbeit von 6.15 bis 13.50 Uhr oder von 13.15 bis 20.50 Uhr. Das Tier sollte also mind. zu 2. diese Zeiten alleine bleiben können.

Meine Wohnung wird wohl nicht größer als 50 Quadratmeter in einer Kleinstadt oder höchstens großen Kleinstadt werden.

Es muss kein (darf aber sehr gerne) Tier sein, was ich streicheln und auf den Arm nehmen kann, aber ein Tier mit dem ich mehr als mit Mäusen und Hamstern machen kann wäre schön.

Das Tier sollte abgesehen vom Tierarzt nicht viel Geld in anspruch nehmen. Futter, Spielzeug und Gehegeeinrichtung wie z.B. Sand, Stroh. Das einzelne Tier selber darf so 50-80/100€ kosten, günstiger natürlich auch :) Das Gehege sollte in einmaliger Anschaffung die 150€ nicht überspringen.

Ich lege schon Wert darauf, dass sich das Tier mit mir und ich mich mit dem Tier verstehe, es darf auch einen nahe Bindung sein/werden, aber auf allerbeste Gehorsamkeit und Kunststücke lege ich definitiv keinen Wert.

LG und DS ;)

...zur Frage

Dürfen Meerschweinchen auch Löwenzahn-Blüten fressen?

Ich habe meinen Meerschweinchen bisher immer nur die Blätter vom Löwenzahn gefüttert. Jetzt habe ich gehört, daß sie auch die gelben Blüten fressen dürfen. Stimmt das? Wenn ja: Dürfen es frische Blüten sein oder müssen sie getrocknet werden?

...zur Frage

Meerschweinchen unkastrierte Böckchengruppe möglich?

Hallo meine Lieben!

Ich habe seit zwei Monaten zwei wundervolle kleine Meerschweinchen Böckchen. Da sich Meerschweinchen in Gruppen wohler fühlen, möchte ich die Gruppe auch noch erweitern. Ich weiß, dass es schwierig ist, da ich mit 2 Böckchen "angefangen habe".

Ich bin etwas ratlos, da ich mich bei vielen erfahrenen Meerschweinchenbesitzern, Züchtern, beim Tierarzt und sogar im Tierheim umgehört habe, was für die Meeris am besten ist... jeder sagt mir etwas anderes.

Da ich bald ausziehe werde ich für meine Meeris einen Eigenbau konstruieren, mit mind. 2 Etagen (villt. sogar noch eine kleine 3.), welche beide 1,6 m² groß sind. Sie hätten also ca. 3,2 m² zur Verfügung.

Einige haben mir von vorneherein geraten, die Böckchen kastrieren zu lassen, da sie sich sonst verbeißen. Andere sagen, es sei nicht nötig wenn sie von Anfang an miteinander aufwachsen und sie friedlich miteinander umgehen. Ich solle es einfach beobachten. Ehrlichgesagt würde es mir sehr schwer fallen den beiden Jungs einen solchen Eingriff anzutun. Wenn es sein muss, würde ich es jedoch natürlich machen lassen.

Ich habe schon so viele Ratschläge von erfahrenen Züchtern bekommen... z.B. dass ich nach der Kastration unbedingt ein Erzieherschwein dazu setzen soll, am besten ein weibliches (wie soll das funktionieren?). Eine andere meinte, dass ich die beiden Jungs (sobald sie kastriert sind) trennen könnte und die zwei Etagen im neuen Eigenbau nicht miteinander verbinden soll und dann zu jedem Männchen noch 1-2 Weibchen dazu setzen soll. Heute hat mir eine andere erfahrene Dame dazu geraten, zwei kleine Böckchen dazu zu setzen. Sie habe schon viele gute Erfahrung mit unkastrierten Böckchengruppen gehabt und meinte das sei die beste Lösung und würde den Jungs den Eingriff ersparen.

Nun möchte ich doch bitte euch erfahrene Meerschweinchenbesitzer/-züchter um euren Rat bitten... ich will nur das beste für meine beiden Schätze und weiß definitiv nicht, wonach ich das entscheiden soll.

Vielen Dank und einen schönen Tag!

...zur Frage

Dürfen das Meerschweinchen fressen .?

Ich möchte meinen Meerschweinchen etwas gutes tuen und wollte deshalb fragen ob ich ihnen Löwenzahn (Stängel,Blüte) geben kann ???? WEil Blätter dürfen sie ja fressen (und darauf stehen sie total !!! ) deswegen wollte ich das fragen !!! Danke schon mal im voraus !!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?