Dürfen Meerschweinchen auf den leicht feuchten Rasen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde sie nur ins Außengehege setzten, wenn die Wiese nicht mehr feucht ist.

Meine Schweinchen lebten die ersten Jahre draußen im Augengehege, dort konnten sie tagsüber raus wann immer sie wollten. Sie waren also auch gewöhnt an nasses Gras, Wind oder kälteren Boden. Nun, wo ich sie in Innenhaltung habe, bin ich etwas vorsichtig mit dem raussetzten. Es ist ja wirklich ein totaler Unterschied zu den Verhältnissen drinnen. Ich setzte sie also nur raus , wenn ich es nicht zu warm und nicht zu kalt finde. Außerdem darf es nicht zu windig sein und der Boden nicht nass oder kalt. So mache ich es zumindest mit meinen;)

ich würde warten. schließlich ist es auch nicht gesund für die nager wenn sie nasses gras fressen..

Ne warte lieber noch bis heute nachmittag. Dann sollte es trocken sein

Was möchtest Du wissen?