Dürfen Medikamente die nur auf BTM Rezept abgegeben werden,

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist etwas anders. Die Einfuhr von BTM unterliegt besonderen Bestimmungen. Viele Online-Apotheken senden aus dem Ausland, kaufen im Ausland.

Ich bekomme auch kein Tilidin (Opium) und muss es hier aus der Apotheke holen. Der Aufwand und die Wartezeit wären einfach zu hoch. Eher die Wartezeit, da das im Einzelfall immer geprüft werden muss.

Ich finde das auch bescheuert. Zudem wäre es auch für die Krankenkassen und natürlich für uns wesentlich günstiger und bequemer. Ich darf dann zur Apotheke humpeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gpucpu
11.10.2011, 07:24

Gut, aber Tilidin, zumindest die klassischen Retard mit Naloxan angereicherten Tabletten, werden ja auf "Normalrezept" verordnet.

Aber, stimmt, die Tatsache, dass z.B. DocMorris seinen Sitz im Ausland hat, dürfte wohl der Grund sein.

Danke.

0

Sag mal, hast du schon mal versucht, durch Beachtung deiner Ernährung das Ritalin reduzieren zu können? Meine Tochter hatte vor einigen Jahren auch die Option auf Ritalin, ich habe dann eine Phosphatallergie festgestellt. Ernährungsumstellung und radikale "Diät" hat sie vor Ritalin bewahrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gpucpu
11.10.2011, 08:00

Nein, mein Fall ist auch etwas komplexer, ich bin schon lange erwachsen und wirklich problematisch wurde es bei mir erst im Studium, so dass erst da dann eine Behandlung notwendig wurde.

Da ich das Methylphenidat nun schon ein paar Jahre völlig ohne Probleme einnehme soll es erst mal dabei bleiben und dann irgendwann ein "Absetzversuch" gestartet werden.

Dauer und Art der Behandlung sind bei Erwachsenen und Kindern in diesem Bereich nur schwer zu vergleichen.

0

Himmel, bist du hyper...kein satz sinnvoll beendet. Btm darf nicht per Post verschickt sondern nur direkt abgegeben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gpucpu
11.10.2011, 07:22

Sinnvoll beendet sind die Sätze durchaus, aber darum geht es nicht.

Ich wollte indes aber keine bloßen Behauptungen sondern entweder einen (normativen) Beleg oder einen (seriösen) Link.

0
Kommentar von user1245
11.10.2011, 07:23

Du auch...? Deine Sätze sind auch unvollständig und fehlerhaft...Herr/Frau Oberlehrer!

0

Es gibt Ritalin auch Rezeptfrei...

Das wird eine Vorschrift der Online-Apotheke sein. Welche Dosierung wird denn gebraucht? 10mg bekommst du doch überall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gpucpu
11.10.2011, 07:24

Ja, das weiß ich auch, es geht hier aber nicht um die illegale Beschaffung....

0

Was möchtest Du wissen?