dürfen mäuse kartoffelschalen essen?

2 Antworten

Sowas ist kein Futter für Mäuse. Wenn du deine Rennmäuschen lange am Leben erhalten willst, solltest du ihnen vernünftiges Futter geben.

Da hast du recht, aber ich glaube sie meinte so als Nebenfutter... so wie du ab und zu einen Apfel ist!! :)

0

Nein bloß nicht! Ich kann dir nur sagen, dass du es nicht machen sollst, weil sie sonst durchfall etc. bekommen (wieso weiß ich auch nicht! Du kannst es aber mit Apfeln, WEintrauben (ohne Kerne) Petersilie etc. probieren! Google einfach "Ernähung Rennmaus" oder so!!! Du findest sicher etwas!!! lg

Dürfen Katzen Kartoffelschalen essen?

mein kater klaut einem immer die kartoffelschalen, wenn man sie schält. wenn man nich aufpasst kommt schon der Katzenkralle und hangelt sich eine schale... darf mein kätzchen die überhaupt essen? er hat sich schon öfters welche geklaut und es geht im auch gut, trotzdem finde diese eigenart von ihm komisch..:/ andererseits liebt er auch honigmelone mehr als fisch... ;)

...zur Frage

Rennmäuse oder Farbmäuse? Tipps zur Haltung. Welchen Käfig? Größe? Kosten?

Hallo ihr Lieben :) Erstmal vorab: Also ich habe gesehen, das es schon einige Fragen in dieser Richtung hier gibt, aber da noch nicht alle meine Fragen beantwortet wurden stelle ich diese jetzt mal trotzdem :) Und sry für den langen Text :o Also zu mir: Ich (16 w) möchte mir gerne Mäuse anschaffen. Ich bin ein Anfänger in der Mäusehaltung und hatte bis jetzt "nur" zwei Kaninchen (eins ist letzte Woche verstorben :`( und das andere ist im Moment sehr krank (ist schon mindestens 9 Jahre alt. Wir habe uns die beiden vor 6 Jahren aus dem Tierheim geholt. Wenn es ihm besser geht wollen wir warscheinlich noch ein Pflegekaninchen zu ihm setzen, da man Kannis ja nicht alleine halten soll). Aber zurück zu meiner Frage. Also ich habe mich schon ausführlich im Internet (unter anderem auch bei Diebrain) über beide Arten erkundigt. So jetzt zu meiner ersten Frage. Welche Mäuse würdet ihr mir empfehlen? Rennmäuse oder Farbmäuse? Ich weiß, dass die Entscheidung endgültig bei mir liegt, aber über ein paar Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen. Also ich bin tagsüber in der Schule und wäre immer Abends zu Hause, wo ich mich dann auch viel mit meinen Mausis beschäftigen könnte und würde. (also sie beobachten ein bisschen zähmen etc. jetzt nicht großartig aus dem Käfig nehmen) Ich würde gerne eine Gruppe von 4-6 Mausis halten (was ja für die Farbmäuse spricht). Allerdings habe ich gehört, das Farbmäuse einen starken Eigengeruch haben. Stimmt das? Ein weiterer Nachteil für mich ist, dass sie nicht sehr alt werden. Wie alt sind denn eure Mausis so geworden (also Farbis und Renner). Kann man Rennmäuse auch zu mehreren Halten, oder ratet ihr mir absolut davon ab? Naja wie gesagt: schreibt mir einfach mal eure Erfahrungen dazu auf. So. Meine nächste Frage betrifft die Kosten. Wie teuer sind Mäuse denn ungefähr. Ich würde mal so 300€ für die Anschaffung einplanen und dann pro Monat (wenn die Mausis gesund sind) etwa 15-20€? Komme ich damit hin ... also die Tierarztkosten würden auch meine Eltern übernehmen. Wie teuer sind denn eure kleinen so ungefähr? So meine nächste Frage bezieht sich auf den Käfig. Mir ist das sehr wichtig die Tiere artgerecht zu halten. Woher habt ihr eure Käfige? Also ich überlege einen Eigenbau zu bauen in etwa den Maßen 120 länge x 60 breite x 70 - 80 höhe mit mehreren Etagen. vorne Plexiglasscheiben (Als Türen) und an der Seite Gitter (wegen der Belüftung) unten eine Einstreukante von etwa 22 cm. Bin mir aber noch nicht sicher. Und jetzt noch eine Frage zur Anschaffung. Ich mache bald ein Praktikum im Tierheim und wollte da mal gucken, ob sie auch Mäuse haben. Allerdings habe ich gehört, dass die Mausis da nicht immer ordentlich nach Geschlechtern getrennt sind... also lieber Tierheim oder Züchter? Lg :)

...zur Frage

dürfen mäuse alles nüsse essen auser kokus nuss?

ich hab gedach ob ich meinen mäuse jede nuss geben darf auser kokus nuss?

wenn sie alle essen dürfen wieviele und muss man sie zu erst knaken oder so geben

...zur Frage

Dürfen Meerschweinchen Kartoffelschalen fressen?

Wir haben Meerschweinchen bekommen, und ich weiß nicht ob man Kartoffelschalen füttern kann?

...zur Frage

dürfen mäuse käse essen?

der zoohändler hat gesagt ich sollte meine mäuse ausschließlich nur mite mausfutter fütttern. in vielen filmen zeigt man aber auch das mäuse käse essen, ist das gesund?

...zur Frage

Rennmäuse und Musik?

Hallo,

ich habe zwei Rennmäuse in meinem Nagarium in meinem Zimmer. Dort habe ich auch meinen Computer stehen. Glaubt ihr, dass es den Mäusen schadet, wenn ich meine Lautsprecher benutze und sie halt ein wenig laut stelle, so dass ich was hören kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?