dürfen mäuse gras essen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Löwenzahn ja, Gras nur Teilweise! Gras...naja, bei Spielplätzen kannst du´s ruhig pflücken, aber nur wenn dort keine Hunde hindürfen und der Spielplatz eingezäunt ist. Von Straßenrändern darfst du deinen Mäusen nichts geben.

Such im Internet Futterlisten, was sie fressen dürfen und was nicht (z.B. was giftig ist) Du kannst ihnen aber auch Zweige von Obstbäumen geben, das knabbern sie dann schön ab.

Nur aus Neugierde: Wieviele Mäuschen hast du denn? Wie groß ist der Käfig? :))))) Habe auch 10 Farbmäuse. Hast du auch Farbis oder Rennmäuse oder überhaupt andere?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine haben immer mit Vorliebe Heu oder anderes Grünzeug^^ gefressen, wenn ich welches (zur Einstreu) in den Käfig getan habe, geschadet hat es ihnen so weit ich weiss nicht. Ich denke du kannst bedenkenlos ausprobieren ob sie gerne daran knabbern. (allerdings davor waschen) Als Hauptfutter geeignet ist Gras/Löwenzahn allerdings nicht, da musst du dich doch an Körner, Eiweiß und Mehlwürmer halten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?