dürfen männer sich schminken?

12 Antworten

Natürlich darf Mann, und wie ich im Business bereits mehrfach erleben durfte, ist es auch in gehobenen Kreisen mittlerweile fast üblich, dass Mann zumindest Abdeckstift, getönte Tagescreme, und auch das eine oder andere Hilfsmittel kennt und nutzt. Klar, wenn ich als Aussendienstler im Armani und geschminkt zu einem Kampfschrauber komme, kommt das nicht so gut. Umgekehrt aber in eine Vorstandsetage in kariertem Hemd mit Jeans und ungeschminkt auch nicht!

§ 895 B, Abs. 3 Das Schminken von Männern, die das 80. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, dürfen sich nur schminken, wenn sie zum ausüben ihres Berufes benötigen

jeder darf tun, was ihm Spaß macht, wer sollte es ihnen verbieten? ich finde eigentlich sollte sich keiner schminken, weder Männer noch frauen, aber wenn sie dazu Lust haben, warum nicht, manchmal sieht ein bisschen Kajal nicht schlecht aus.

Was möchtest Du wissen?